Testosteron Trans verschiedene Dosierungen?

6 Antworten

Die Dosierung wird individuell festgelegt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin queer.

Man wird halt so eingestellt, dass der Blutwert im männlichen Bereich liegt. Dass je mehr Testosteron je männlicher wird man ist Bullshit. Kann man auch überdosieren

Jeh nach körpergewicht und Größe und dem restlichen medizinischem Zustand.

Die Dosierung ist individuell um ein normales männliches Niveau zu erreichen. Größe, Gewicht etc. können den Bedarf beeinflussen.

Ein bisschen männlich geht nicht, natürlich kann man runterdosieren, aber wenn man in keinem Gleichgewicht ist treten schnell Probleme auf wie z. B. Wechseljahrsbeschwerden. Davon ab ist jeder Körper anders, es gibt keine Dosis für "nur ein bisschen Bart" etc. Hormone sind kein Wunschkonzert. Überdosierungen z. B. können sogar kontraproduktiv sein für die Angleichung.

Dieses Medikament gibt es nur auf Rezept. Die Dosierung legt dein Behandelnder Arzt fest.