testo trans Endokrinologe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

du solltest die Indikation , auch zur Krankenkasse senden. Aber auf keinenfall das Original , also von der Psychologin.

Kann sein das deine Endrokologin , ne voruntersuchung bei dir macht , ne kurze.

Bzw. nen Kurzes gespräch mit dir führt. Sowie dir dann die Hormone per rezept verschreibt bzw. die du dan bei der Apotheke deiner Wahl, die abholst.

Bzw. musst noch was bei tuen vlt 8-12 euro, bei der apotheke.

PS: Ganz wichtig nehm die Indikation von deinen psychologe/psychologin mit. Bzw. gebe , es an der Rezeption bei den Endo ab . Die machen ne Kopie davon und geben dir das original .

Das brauchen die.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey, also ich weiß nicht mehr wie oft ich dort ein Gespräch hatte bis sie mir es verschrieben haben, aber das hat nur an den Gutachten gelegen, weil ich habe 2 gebraucht und eins war schon etwas älter jnd da haben die keine Hormontherapie empfohlen (ich war dort einmal) aber nach einer Zeit habe ich dann Testo bekommen. Hat ca. 1 Jahr gedauert glaube ich aber kann auch kürzer gewesen sein und wenn du alles hast an Gutachen und von der Krankenkasse dann geht es bei dir vllt schneller.

Bei mir wurde dort auch noch nachgeguckt ob ich noch wachse und natürlich wurden die Organe untersucht und so bevor ich testo bekommen habe. Aber ist vllt auch bei jedem anders weiß ich nicht genau.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey, bin auch trans (15m). Bin jetzt zwar nicht so weit wie du dabei, aber als ich beim Endokrinologe war, sagte sie mir, dass ich erst eine Diagnose bekommen muss dafür. Also ich denke wenn du so das offiziell hast, dann kriegst du Hormone verschrieben. Aber da deine ja schon verschickt wurde, denke ich solltest du es eigentlich kriegen können.