Eure Meinung wenn man sich mit seiner F+ an Valentinstag verhält wie ein Paar?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du dich mit deiner Freundschaft Plus an Valentinstag wie ein Paar verhältst, dann ist das per se nicht gut oder schlecht.

  1. Wenn du dir mehr als nur eine Freundschaft Plus vorstellen könntest und du das Gefühl hast, dass die andere Person ähnliche Gefühle hat, könnte das gemeinsame Verhalten an Valentinstag als eine Art Annäherung oder Schritt in Richtung einer festen Beziehung interpretiert werden. Es könnte zeigen, dass du mehr als nur eine lockere Bindung wollt.
  2. Wenn sie mal klar gemacht hat, dass sie nur eine Freundschaft Plus will und keine feste Beziehung. Es könnte Missverständnisse hervorrufen oder die Grenzen eures Verhältnisses in Frage stellen.
  3. Valentinstag bietet die Gelegenheit, über euer Verhältnis zu sprechen und zu klären, was ihr beide wollt. Wenn du dir mehr vorstellen könntest, könntest du diesen Tag nutzen, um deine Gefühle zu kommunizieren und zu sehen, wie die andere Person reagiert.

Schlussendlich muss es immer für beide stimmen und ich hoffe für euch, dass ihr eure Lösung findet.

Kann einfach nur ein Bewältigungsmechanismus oder schlicht um eine gute Zeit zu haben, sein... aber ob da eine Intention hinter steckt bzw. welche, wird ohne Gespräch wohl ein Geheimnis bleiben.

Ich kenne auch viele die mit F+ in den Urlaub fahren und da quasi 2 Wochen als Pärchen unterwegs sind und danach ist wieder wie vorher. Wieso also nicht einen Tag lang so tun. Klingt für mich erstmal nicht ungewöhnlich auch wenn ich das selbst noch nicht erlebt habe. Ich war aber auch die letzten 20 Jahre entweder richtig Single oder richtig vergeben...

LuKrass2004
Fragesteller

Ich könnte mir eben schon für längere Zeit etwas mit ihr vorstellen.

Ich finde, wenn man sich schon verhält wie ein Paar, könnte man auch so mutig sein, sich auch tatsächlich ein Paar zu nennen.

Oder verpasst man soviel, wenn man sich im Leben bindet?

*autsch*....immer schwierig, wenn einer mehr mag.

F+ ist keine Beziehung und der Valentinstag....naja...ist "nichts", denke ich.

Probier es aus… du hast ja nichts zu verlieren

swiss1  14.02.2024, 11:00

Doch. Das Gegenüber könnte von eingestandenen Gefühlen erschreckt werden oder beschliessen, die F+ zu beenden.