Er will keine beziehung aber verhält sich als wären wir in einer,ich bin verliebt in ihn, was tun?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Abschliesen 68%
Abwarten 18%
Anderes 14%

7 Antworten

Von Experte AriZona04 bestätigt
Abschliesen

ah, er möchte die Verpflichtungen, die eine Beziehung mit sich bringt, nicht - aber den ganzen fun? Duschen ohne nass zu werden nennt man das :)

Dein Problem ist, dass Du in ihn verliebt bist und lieber das Unstete und Unverbindliche mitnimmst als gar nichts zu haben. Er ist in der besten Position, die er haben kann. Er hat die klare Ansage gemacht, dass er keine Beziehung möchte - bekommt aber aufgrund Deiner Gefühle den kompletten Komfort und wenn er wen anderes trifft, kann er einfach so gehen und muss Dir auch keine Rechenschaft ablegen, wo er war und mit wem und was da passiert ist. Immerhin.. habt Ihr ja keine Beziehung. Würde ich mir GENAU überlegen dieses Modell.

Jenna592
Fragesteller

Ich weis, schrecklich

AriZona04  14.11.2023, 12:15

SEHR gut ausgedrückt!

Abschliesen

Er sagt dir schon deutlich, dass er keine Beziehung will, also wäre es besser, du hälst Abstand von ihm und hast keinen Kontakt mehr zu ihm.
Du hast dich in jemanden verliebt, der aber nicht das Gleiche will, wie du. Das könnte dich belasten.
Schütze dich selbst, indem du den Kontakt abbrichst.

LG 🌸

Anderes

Entscheide Dich, was für Dich im Leben wichtig ist. Wenn Du es magst, wie er sich verhält, dann ist ja alles in Ordnung. Er agiert wie er es für richtig hält. Du machst daraus, was Du für richtig hältst.

Du findest sein Verhalten nicht richtig. Also überleg Dir, ob Du einen solchen Menschen magst. Rein freundschaftlich. Mehr will er ja nicht.

Abwarten

Ich würde abwarten wie es sich entwickelt

Ich würd mal ganz spontan sagen: Mit ihm reden