Mann in einer Beziehung?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt darauf an wie anders er dann ist.

Grundsätzlich kann es dann aber durchaus positiv sein, weil es möglicherweise bedeutet, dass er dir mehr anvertrauen kann als seinen Freunden. Unter Männern ist es oft auch so, dass man keine weiche Seite zeigen will und so ein wenig dein Schein lässt der harte coole Macker zu sein. Das kann auch daran liegen, dass es einfach eine andere Art Humor ist, die er mit seinem Freundeskreis teilt. Es ist halt nun mal so, dass insbesondere auch sarkastische Witze über das weibliche Geschlecht gemacht werden. Das würde er dann wahrscheinlich bei dir nicht machen, weil du es ich lustig findest und eher noch in den falschen Hals bekommst.

Also solange er nicht über dich herzieht, dich in deiner Ehre verletzt oder Ähnliches, finde ich es unproblematisch.

Ist er vor seinen Freunden anders zu dir, oder vergleichst du sein Verhältnis zu den Freunden mit dem Verhalten in eurer Beziehung?

Zu jedem Menschen baut man eine andere Verbindung auf, man verhält sich anders, hat andere Themen, das ist völlig normal.

Ich würde sagen, es kommt auf das genaue Verhalten an

Natürlich ist es mit dir etwas liebevoller und intimer, als mit seinem Freundeskreis

Aber wenn er dich vor seinem Freundeskreis beleidigt/ignoriert oder abfällig ist, ist das ein sehr schlechtes Zeichen

Es bedeutet, dass er nicht offen zu dir stehen kann und oder zu kindisch/sexistisch ist und er unbedingt ´maskulin´ und nicht zu weich vor seinen Freunden wirken möchte

Ganz normal. Er will sich vor seiner lieben, natürlich von seiner guten Seite zeigen. Unter Freunden macht man oft Blödsinn.

Ist ganz normal, natürlich verhält man sich anders wenn man mit anderen Personen oder Gruppen ist.