Ich kann mir eine Beziehung nicht vorstellen?

3 Antworten

Schlimm ist nur das, was Du dafür hältst. Wenn Du es nicht schlimm findest, dann ist es auch nicht schlimm.

Mein Tipp an Dich: Lerne viele Menschen kennen. Egal, wen. Das macht Spaß und dann kann da jemand bei sein, mit dem Du doch eine Beziehung eingehen willst. Nichts muss - alles kann.

Wenn du damit fein bist, ok. Du solltest eh heutzutage vorsichtig sein, egal ob Frau oder Mann, wenn es um Beziehungen geht. Eine Heirat kann ich niemanden mehr empfehlen, wenn man sich nicht wirklich kennt. Ich habe letztens erst ein Paar sich nach 30 Jahren Beziehung trennen sehen... die letzten 5 Jahre waren sie verheiratet.

Heutige Beziehungen sind "Dealz", wo von beiden Seiten ausgehandelt wird, wie man die Beziehung führen will, mit einem mehr oder weniger großen Verhandlungsvorteil für die Frau, je nachdem wie man den Zugang zu exklusiver Intimität bewertet. Die hormonelle Prädisposition von Männern lassen sie in einer schlechteren Verhandlungsposition zurück. Das wissen einigermaßen intelligente Frauen JEDEN Alters ziemlich genau und nutzen das absolut legitimer Weise für sich.

Das ist jetzt keine Frage der Fairness, denn fair ist das Leben eh nicht. Man sollte nur wissen worauf man sich einlässt, und das von beiden Seiten, und ob man mit dieser "Unfairness" leben kann.

Nein, das ist absolut nicht schlimm.