Eure Frau - Freundin hat ein Kind welches nicht von euch ist, würdet ihr die Beziehung trotzdem eingehen?
Ich würde mir das schlimm vorstellen, wenn ich weiß das zB. das Kind meiner Frau nicht von mir wäre. Einfach unerträglich. Wie findet ihr das?
PS: Kein Hate, dass ist einfach meine Meinung!
7 Antworten
Sei dem Kind einfach ein guter Freund.
Es spielt keine Rolle ob das Kind von dir ist oder nicht, wenn du es freundschaftlich betrachtest. Je nach Alter des Kindes gewöhnt es sich schnell an dich, daher solltest du dich, gleich von Anfang an, nicht in die Rolle eines Vaters stürzen.
Unterstützte deine Freundin und hilf ihr, dass sie auch einen Freiraum hat und nicht 24h-Mama sein muss. Kümmer dich um das Kind und weise dem Kind auch Grenzen auf, aber überlasse die Haupterziehung ihr. Sei aber immer für das Kind da, es braucht auch einen männlichen Part und Freund.
Ein guter Freund ist wertvoller, als wenn du anfängst den Vater ersetzen zu wollen.
Ich habe heute, nach 30 Jahren, noch sehr guten Kontakt zu den Kindern meiner Ex-Frauen
Dann hast du ein Problem, aber glücklicherweise nicht ein so großes Problem wie jemand, der nur mit einer Jungfrau eine Beziehung eingehen möchte.
keiner muss, alle können...
für mich eine Frage der Liebe und nicht der möglich vorhandenen Kinder...
Wenn ich sie und sie mich aufrichtig liebt und ich dem Kind ein guter Stiefpapa, wenn nivht einfach ein guter Freund sein kann. Warum nicht?
Also meine Tochter hat mir 10 auch einen stiefpapa bekommen. War kein Problem.