Eure Meinung: was geschah wirklich im Jahr 1959 am Djatlow-Pass? Wer oder was ist Schuld am Tod von neun Wanderern?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Alles Quatsch, es war folgendermaßen: 30%
Es war der Yeti/ein Ufo/ein sonstiges Phänomen. 20%
Sie haben durch die Kälte den Verstand verloren. 20%
Sie wurden vom Militär/ausländischen Agenten ermordet. 20%
Es war eine Lawine/Sturm/Blitze/sonstige Naturkatastrophe. 10%
Es gab Streit in der Gruppe, sie haben sich gegenseitig getötet. 0%
Sie wurden von den Mansen (indigenes Volk) ermordet. 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf den You Tube Kanal von

"Myhten Metzger"

findet sich eine ganze reihe zum Djatlow Pass, er recherchiert sehr gut und hat viele beiträge aus dem Russischen ùbersetzt und die wichtigsten fakten zusammen getragen.

Alle Quellen die er benützt sind in der Videobeschreibung verlinkt und mit einen klick aufrufbar.

Wer sich dafür interessiert sollte sich das nicht entgehen lassen.

Einfach mal im Myhten Metzger Video Archiv stöbern und staunen.

Oder hier:

https://www.youtube.com/playlist?list=PL-FH4ptK-XW1nBe-myLUVTaQ6NUVkG-Im

Die wichtigsten Videos vom Myhten Metzger zum Djatlow Pass, viel Spaß.

Alles Quatsch, denn es war so:

Der Berg war bekannt als Berg der Toten, weil der Sage nach irgendwann mal 9 Männer dort irgendwo zu Tode gekommen sind. Es ist davon auszugehen, dass die Gruppe davon wußte, denn sie hatten einen ortskundigen Führer. Die Gruppe war nur noch zu neunt. Allein im eisigen Winter. Schon ein bisschen Stoff für Grusel, oder?

Eine andere Wandergruppe hat in dieser Nacht Lichter beobachtet, Gehen wir mal davon aus, dass sie das Ergebnis von militärischen Tests in der Nähe waren.

Nun ist folgendes passiert: die Vorbereitungen zu den Tests werden am Tag davor nicht hundertprozentig lautlos gewesen sein. Die Gruppe gerät angesichts der Gruselgeschichte und der unerklärlichen Geräusche in eine Paranoia. Sie bauen ihr Zelt sicherheitshalber mit guter Rundumsicht auf. Nachts passiert dann das unerklärliche: Leuchtphänomene und vielleicht auch Krach, merkwürdige Geräusche. In Panik flieht die Gruppe aus dem Zelt.

Ein riesiger Fehler, denn in der Kälte haben sie keine Überlebungschance. Die Verletzungen sind Folgen der Flucht bzw. der Liegezeit. Die Radioaktivität auf der Kleidung könnten sie schon vorher gehabt haben.

Ich denke, dass ist ganz plausibel.

Es war der Yeti/ein Ufo/ein sonstiges Phänomen.

Wieso wurde nie gegen UAP ( UFO's ) ermittelt wenn die Fakten doch klar auf der Hand liegen

1. Warum wurden bis heute keine UAP's ( UFO's ) in ihren Ermittlungen berücksichtigt wenn sogar die Rede eines Yeti im raum steht. Gehört für mich definitiv zu den Fabel Wesen aber das selbst dafür wurde eine Theorie erstellt warum also nicht auch eine Theorie für UAP's???????

Wenn doch die Fakten klar auf der Hand liegen, und es doch meiner Ansicht nach viele gemeinsamkeiten mit dem modernen UAP Phänomen stehen wie z.b

1. UAP's hinterlassen Strahlung und Verbrennungen, auch das die Haare über Nacht bei Personen die eine Nahbegegnung hatten die Haare Grau wurden. Sind schonmal 3 Fakten die nach geprüft werden können.

Strahlung, Verbrennung und Graue Haare

2. In der Wiki steht über den Djatlow Pass geschrieben das 4 Personen das Fehlen beider Augäpfel und von Weichteilgewebe am Gesichts- und Hirnschädel, so dass die Knochen im Bereich von Joch-, Schläfen- und Scheitelbein sowie ein Teil des Oberkiefers freilagen.Darüber hinaus notierte der Gerichtsmediziner: „Der Mundboden und die Zunge fehlen. Der obere Rand des Zungenbeins liegt frei.“ Die Obduktionsakte enthält keine Erklärung für das Fehlen der Augäpfel, des Mundbodens und der Zunge. Es wurden keine Erfrierungsanzeichen festgestellt.

Nach den Beerdigungen gaben Angehörige der Verstorbenen an, dass die Haut der Opfer tief gebräunt ausgesehen habe und die Haare komplett grau gewesen seien.

Mitglieder der Suchmannschaft erblickten am 31. März 1959 von ihrem Lager im Loswatal aus eine Erscheinung am Himmel, die sie für ein UFO  hielten.

Das Suchmannschaftsmitglied Valentin Jakimenko beschrieb das Phänomen wie folgt: „Früh am Morgen war es noch dunkel. Der Diensthabende Viktor Meschtscherjakow verließ das Zelt und sah eine leuchtende Kugel, die sich über den Himmel bewegte. Er weckte alle. Zwanzig Minuten lang beobachteten wir die Bewegung der Kugel (oder Scheibe), bis sie hinter dem Berghang verschwand. Wir sahen sie in südöstlicher Richtung vom Zelt. Sie bewegte sich nach Norden. Diese Erscheinung versetzte alle in Aufruhr. Wir waren überzeugt, dass der Tod der Djatlow-Gruppe etwas damit zu tun hatte.“ Es stellte sich heraus, dass bereits im Februar 1959 ähnliche Himmelserscheinungen in dem Gebiet gesichtet worden waren: Wanderer am Berg Tschistop hatten vom „hellen Leuchten einer Rakete oder eines Geschosses“ berichtet, das sie am Abend des 1. Februar 1959 in der Nähe des Otorten beobachtet hätten und auf das ein lautes, donnerndes Geräusch gefolgt sei. Am Morgen des 2. Februar 1959 war eine ähnliche Lichterscheinung von der Stadt Serow aus zu sehen. Außerdem hatte eine Gruppe von Soldaten der Inneren Truppen am frühen Morgen des 17. Februar 1959 in der Nähe von Iwdel etwa 10 bis 15 Minuten lang eine „grellweiße Kugel“ am Himmel gesehen, die sich von Süden nach Norden bewegt habe und von einer weißen Nebelwolke umhüllt gewesen sei.Später wurde behauptet, dass es sich bei den „Kugeln“ um den Schweif von R-7-Interkontinentalraketen handelte.

Die gesichteten Leuchtkugelerscheinungen, in Verbindung mit einem rätselhaften Foto aus Kriwonischtschenkos Kamera sowie dem Gerücht, der KGB habe jegliche Erwähnung von UFOs untersagt, nährten UFO-Theorien.

2. Mord mit Geheimdienst-Hintergrund

Ist genauso erstunken und verlogen, weil wenn die Angreifer keine großen Mord spuren wie z.b durch erschiessen aufreten sollten um es wie ein Schicksalstreffer aussehen zu lassen wie z.b durch erfrieren.

Nun lässt mich aber die Frage nicht los das wenn es so vertuscht werden sollte warum wurden aber dann bei einigen so tiefe und schwere Verletzungen gefunden wie fehlende Augäpfel und Zunge etc. wenn es doch nicht wie ein Mord aussehen sollte.

Drum fällt für mich auch diese Theorie über das erfrieren weg. Außerdem, ist es nicht sehr merkwürdig das ausgerechnet bei 2 Personen jeweils beide Augäpfel sowie Zunge die fehlten. Haben wir das Phänomen nicht auch heute in der Moderne !?

Sprich bei Tier verstümmelungen!

Da fehlten auch immer die Augen, Zunge

etc. Also auch da spricht eher alles für ein übernatürliches Phänomen. Denn wenn selbst unsere Hoch Geleerten einen Yeti in Verdacht nehmen können warum dann nicht auch offen für UAP's sein zumal sie ja so langsam im Mainstream angekommen sind und darüber Öffentlich diskutiert und untersucht werden kann. Niemand muss mehr fürchten sich lächerlich gemacht zu haben . Denn Familien Angehörigen wünsche ich zumindest das sie nach über 60 jahren endlich einen ehrlichen abschlussbericht und somit auch die Wahrheit erfahren sei es ein Yeti oder vielleicht sogar ein UAP. Denn fliegende Lichter und orange farbende Kugeln die in der Luft schwebten wurden von mehreren Personen und auch an ganz verschiedenen Orten.

Für mich ist zumindest klar das alle öffentlich gemachten Theorien absoluter Humbug sind und die Familien endlich die Wahrheit erfahren sollten. Es gibt noch soviel mehr am Indizien und Ungereimtheiten das die Wahrheit wohl nie ans Licht kommt.

Warum nur haben ALLE Politiker und Etablishment soviel Angst vor dem Thema UAP's!?

Was könnten sie wissen warum sie denken das wenn die Wahrheit über UAP's raus kommen würde eine Massen Panik in Kraft träte wenn wir doch schon seit den 50er Jahren im Tv mit Aliens etc angefreundet und so langsam damit vertaut gemacht wurden. Außerdem hat doch schon das Amerikanische Militär 3 videos von frei gegeben die eindeutig außergewöhnliche Flugobjekte zeigen die mit unserer heutigen Technik um ein weites vorraus sind. Aber warum haben oder hätten uns dann nicht unsere Galaktischen Nachbarn schon längst ausgelöscht ?

Denn so länger Sie warten, desto zerstörerischer wird der Mensch der nicht nur einen Kampf gegen die eigene Rasse kämpft sondern gleich den ganzen Planeten unbewohnbar macht.

Weil in meinen Augen bedeutet heutzutage Krieg nicht gleich Krieg.

Drum Frage ich mich immernoch warum so viele Länder in Waffen, Kampfjets, Flugzeugträger und was weiß ich nicht alles rein gesteckt wenn doch im Endeffekt nur auf ein Knöpfchen gedrückt wird. Deshalb sind das für mich auch keine Kriegs sodern einfach nur Zerstörungs und Massenvernichtung was mit Kriegs spielen nicht mehr viel gemeinsam haben. Von daher könnte viel Geld in andere Sachen gesteckt werden wie z.b die Hungersnot weltweit im 21 Jahrhundert, genauso die Wasser Knappheit dürfte es normalerweise nicht geben aber an solche Herausvorderungen traut sich keiner ran.

Wie gesagt wenn es so was wie Et oder Gott geben sollte dann sollte er sich mal so langsam gedanken machen, weil wenn die Menschliche Rasse so weiter macht wie bisher, wird es schon sehr bald keinen Planeten mehr geben für denn es sich zu kämpfen lohnt. Aber wir müssten wir es schon fast geschafft haben soweit alle Resourcen zu verbrauchen ohne sich darüber klar zu sein was denn dannach kommt. Drumm müss sich wirklich jeder einzelne darüber bewusst sein ob er sein Kind oder spätestens sein Enkelkind in einem Atombunker aufwachsen sehen will. Oder vielleicht nie das Glück gehabt zu haben einmal das Meer zu sehen.

Ich sage es wirklich nur sehr sehr ungern und möchte auch niemanden damit auf den Fuss treten aber der Mensch ist schlimmer als das aller schlimmste Raubtier. Er tötet einfach so ohne Grund und lebt auch nicht im Einklang mit der Natur eher sogar dagegen was mich sehr traurig macht. Von daher beweist der Mensch nur das er noch nicht reif für ein zuhause wie der Erde ist sonst würden wir alle sie nicht so ausbeuten und die Meere mit Plastik zu müllen und sich dann noch guten Gewissens im Restaurant oder sonst wo Fisch zu Essen der das Plastik aß und letzten Endes wir den Fisch auf dem Teller haben. Da fragt man sich doch ob der Mensch überhaupt keine Gewissensbisse mehr hat.

Die ganze überfischung wird sich schon sehr bald bemerkbar machen aber dann wird es zu spät sein wie auch alles andere was Tag für Tag geschöpft wird. Aber das ist ein anderes Thema.

P.s.

Bin gespannt ob sie die kommenden nächsten Jahre noch genauso alles vertuschen wie bisher

Mfg

Wiss keiner, deswegen wird es so ein typisches Bermuda-Dreieck-Thema bleiben

Wozu eigentlich eine Umfrage ? Das ist zwar ein interessantes Thema, aber hier wird wohl keiner die Umstände kennen. Ich natürlich auch nicht. Und dann auch noch die vorgefertigten Antworten zum Ankreuzen, was versprichst du dir davon?

Außerdem ist die Frage ja vor 5 Jahren schon von LeonScott gestellt worden. Bei mir zu sehen gleich hier unten bei "Auch interessant"