Was ist damals wirklich am Djatlow-Pass am 1. und 2. Februar 1959 passiert?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne die offizielle Geschichte, kann mir allerdings kein Reim darauf machen was tatsächlich passiert ist, wird ein Mythos bleiben.

Hier ist ein Kanal der sich Intensiv damit beschäftigt hat, Sehenswert.

https://www.youtube.com/@MythenMetzger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Balutje2010
Fragesteller

Vielen lieben Dank. :)

Ich denke das es mehrere Sachen gab die zusammengekommen sind damit es zu der zu dieser Tragödie kommen konnte.

Tatbestand:

Schrammen an den Körpern (so stark wie bei einem Autounfall), teilweise nackte Menschen, verätzte Augen und graue Haare, radioaktive Kleidung, Aufgeschlitztes Zelt, die Leichen waren verstreut (teilweise 1,5 km vom Zelt entfernt) .(Habe ich etwas vergessen?)

All diese Faktoren muss man versuchen zu begründen. Meine Theorie für einige der Feststellungen:

Ich denke nicht das es ein Mensch war, der die Wanderer kaltblütig ermordet hat. Es waren 9 Menschen und die Person alleine hätte da keine Chance gehabt. Außerdem hätte man die DNA an den Körpern, Zelten und der Kleidung gefunden.
Man könnte die Schrammen und das aufgeschlitzte Zelt womöglich mit einem Bären oder allgemein Tierangriff begründen. Dann hätte man jedoch das Fell oder ebenfalls die DNA der Tiere gefunden.

Die Yeti-Theorie schließe ich komplett aus, macht für mich keinen Sinn. Am Sinnvollsten erscheint mir da die Kernwaffentheorie. Es ist möglich, dass die Radioaktivität mental irgendetwas mit ihnen gemacht hat.

Verwirrung? Dann könnte man das mit den nackten Körpern und der weiten Streuung (sind verwirrt irgendwo hingelaufen), genauso wie den verätzten Kleidung, Augen, Haare begründen. Ebenfalls wäre das für das Aufschlitzen des Zeltes eine Begründung. Ich weiß nicht wo genau deren Zelt stand, aber vielleicht war es genau auf der Testzone. Die Schrammen könnte man mit Selbstverletzung begründen. Jedoch hätte die Polizei bemerkt, dass bspw die Luft verätzt war/ist und dann wäre es offiziell nicht die Lawine geworden.

Wie man merkt, ist es ein sehr komplizierter Fall, den wir von außen nicht detailliert begutachten können. Ich denke das die Russische Regierung über die wahre Todesursache bescheid wusste, aber wer gibt denn freiwillig fahrlässige Tötung und Kernwaffentestung zu?

Woher ich das weiß:Recherche

🦈

Was ist damals wirklich am Djatlow-Pass am 1. und 2. Februar 1959 passiert?
Glaubt ihr den offiziellen Versionen oder habt ihre eine eigene Theorie?

Ich unterstütze die Kernwaffentest-Theorie.

Lostguy123  09.05.2023, 19:06

Wieso haben die dann die Zelte aufgeschnitten?