Spontane Selbstentzündung

5 Antworten

Laut Marc Benecke (Kriminalbiologe) ist das Phänomen der spontanen Selbstentzündung nur dadurch zu erklären, dass die Kleidung der Menschen eine Dochtwirkung wie eine Kerze entwickelt. Daher ist dieses Phänomen meist auch nur bei Frauen zu sehen (Röcke), die in 95% der Fälle auch noch rauchen. Also du brauchst keine Angst zu haben, dass du einfach in Flammen aufgehst ohne äußere Zündquelle ;)

ich dachte, spontane selbstentzündung war ganricht so spontan ^^ kam doch oft früher bei älteren menschen vor die am kamin saßen und dauernt gepupst haben

Manche "glaub(t)en" es. Mehr auch nicht.. bewiesen ist nichts.