Die Worte einer Person stimmen nicht mit eurem Bauchgefühl überein: Was tut ihr?

11 Antworten

Von einem Experten bestätigt

Ich habe eine sehr gute Intuition und spüre es, wenn etwas nicht stimmig ist. Ich kann mich auf mein Gespür verlassen.

Je nach Stellenwert der Person oder Sache beobachte ich nur oder gehe dem nach. Auf jeden Fall passe ich mein Verhalten an und reagiere entweder zurückhaltender oder vielleicht auch offensiver, indem ich auf geschickte oder ganz direkte Art und Weise nachhake. Tendenziell spreche ich die Dinge an, damit sie aus der Welt geschafft werden können.

Ich muss für mich einen klaren Nenner bekommen, wie ich mit der Person weiterhin umgehehn kann.

Natürlich möchte auch ich richtig verstanden werden. Aber manchmal kann man nicht verhindern, dass das Gegenüber ein anderes Bild von einem hat. Dann würde jeder Versuch, vom Gegenteil zu überzeugen sinnlos und wahrscheinlich eher den falschen Eindruck bestätigen, als ihn auszuräumen. Ich kann niemanden dazu zwingen, mir zu gauben. Umgekehrt kann ich aber auch damit leben, Distanz zu Menschen herzustellen, denen ich nicht oder nicht mehr glauben kann. Da trennen sich unsere Wege, wenn es möglich ist und man nicht zwangsläufig miteinander zu tun hat.

Ich empfinde solche Situationen auch als unangenehm, teilweise als bedrückend. Manchmal macht das aber auch nichts mit mir. Dann lasse ich das so stehen.

Ich verlasse mich immer auf mein Bauchgefühl und liege dabei meistens richtig....

ob ich es anspreche oder nicht, kommt ganz drauf an, worum es geht....ob es ein wichtiges Thema ist und ob mir was an der Person liegt...wenn mir beides nicht so wichtig ist, dann denk ich mir meinen Teil und das war's dann....wenn es mir aber wichtig ist, dann diskutiere ich das aus.

ich falsifiziere die Aussagen, also nehme sie grundsätzlich mal erst für falsch und schau zu, dass ich eine Zweitmeinung finde.

ich teste

alles und jeden

wenn mich was intressiert

schade das mich nie jmd. testet

selbst wenn ich leute auffordere!

wie soll ich beweisen wer ich bin wenn mich nie jmd testet?

anyways

Hallo!

Solche Situationen kenne ich...aber dann ist es mir nicht wichtig , unbedingt "rauszukitzeln" , was die Person wirklich denkt . 😉

  • Ich höre auf mein Bauchgefühl und belasse es dabei . Man muß sich nicht jede andere Meinung antun ...soll die Person doch denken , was sie will.

Viele liebe Grüße!

Ruby

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung