Glaubt ihr an frühere Leben?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ich glaube nicht dran. 62%
Ich glaube an frühere Leben, aber erinnere mich an keins. 27%
Ich glaube an frühere Leben, und erinnere mich auch an eins. 12%
Ich kenne wen, der sich an ein früheres Leben erinnert. 0%

14 Antworten

Ich glaube an frühere Leben, aber erinnere mich an keins.

Keine Ahnung, aber manchmal frag ich mich schon, woher gewisse Dinge kommen... ich habe zB ein echt schlechtes Verhältnis zu Flüssen und Co. und eine total Abneigung bzw. richtig gehend Angst vor Mühlrädern, Wehren, Teichmönchen,... obwohl ich damit noch nie wirklich Berührungspunkte hatte. Die Theorie meines Mannes ist, dass ich in einem früheren Leben ertrunken bin - versehentlich als Magd auf der Mühle... oder absichtlich als Hexe... wer weiß das schon

Ich glaube an frühere Leben, und erinnere mich auch an eins.

Meine große Angst ins Wasser zu gehen und zu schwimmen erklärt sich damit,dass man mich im Mittelalter ertränkt hat.

Hjalti  02.02.2024, 13:45

Fühle ich. Wasser ist mir auch supekt... Schwimmen im See und sowas ist ok - aber never ever in einem Fluß oder so...

Dichter1Denker  03.02.2024, 21:21
@Hjalti

Weil ihr beide von euch sagt, dass ihr an frühere Leben glaubt, möchte ich euch gern fragen, ob ihr schon mal von folgenden Sachen gehört habt?

Es wurden von der Reinkarnationsforschung bisher 3000 Fälle von Kindern untersucht, welche die Reinkarnationshypothese deutlich stützen.

Viele Skeptiker lehnen die Ergebnisse dieser Forschung a priori als pseudo-wissenschaftlich ab. Aber eine kurze Recherche im englischsprachigen Internet über Professor Ian Stevenson würde schon genügen um zu wissen, dass Stevenson diese Forschung unter universitären und wisssenschaftlich anerkannten Rahmenbedingungen durchgeführt hatte.

Oftmals waren diese Kinder in der Lage, den Mörder ihrer früheren Inkarnation zu nennen, welcher dann später mit klassischer Kriminalistik überführt werden konnte.

Und auch übrige Angaben über die Person waren stimmig. Selbst dann wenn es sich um sehr private und intime Details handelte. Ian Stevenson ist 2007 verstorben. Doch seine Arbeit wurde bisher von unzähligen anderen Forschern reproduziert:

Zuerst eine Einzelfallstudie von Jim Tucker auf pubmed, wo sich ein Junge in den 90er Jahren an ein Leben als amerikanischer Kampfpilot aus dem Zweiten Weltkrieg zurückerinnerte und viele Details genau beschrieben hatte, die nur in den offiziellen und besonders schwer zugänglichen Unterlagen des US-Militärs nachprüfbar waren, sodass man die Theorie der Kryptomnesie in diesem Falle ebenfalls mit einer an Sicherheit grenzenden Wahrscheinlichkeit ausschließen kann!

https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/27079216/

Aufgrund der Tatsache, dass man auf pubmed nur den Abstract dieser Studie findet, hier noch der Link zum vollständigen Paper auf der Homepage der Universität von Virginia:

https://med.virginia.edu/perceptual-studies/wp-content/uploads/sites/360/2017/04/REI42-Tucker-James-LeiningerPIIS1550830716000331.pdf

Wobei man hier erwähnen sollte, dass James Leininger noch viel mehr korrekte Aussagen über das frühere Leben machte, die in diesem Paper gar nicht diskutiert werden und Jim Tucker den Fall Leininger in einem seiner Bücher deutlich ausführlicher analysiert hatte.

Zweitens gibt es noch einen ähnlichen Einzelfall aus Japan, der stark an den Fall von James Leininger erinnert und ebenfalls auf pubmed zu finden ist. Dieser Fall wurde vom Wissenschaftler Ohkado Masayuki untersucht.

https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/35961841/

Leider ist im Internet nur der Abstract dieser Studie zu finden. Aber die beiden Fälle Takeharu und James Leininger haben noch eine besonders große Beweiskraft, da es sich um jene Fälle handelt, in denen die Aussagen der Kinder über ihre früheren Leben vorher von den Eltern aufgeschrieben worden sind, bevor diese dann von einem Wissenschaftler auf Wahrheitsgehalt hin überprüft worden sind.

Und auch der kleine Takeharu machte viele korrekte Aussagen, die nur in schwer zugänglichen Dokumenten des Militärs nachprüfbar waren. So konnte Takeharu auf einem Photo einen Freund von der Militärakademie erkennen und dabei ganz spontan den Namen des Kreuzers angeben, auf dem dieser gedient hatte, während Takeharus früheres selbst auf das Schlachtschiff Yamato versetzt worden ist.

Hier eine entsprechende Sekundärquelle, welche jedoch nur ein paar wenige Einzelheiten über den Fall Takeharu näher beleuchtet:

https://psi-encyclopedia.spr.ac.uk/articles/japanese-children-past-life-memories#footnote16_b4x9z2k

Zum Schluss noch eine Studie vom Sprachwissenschaftler Ohkado Masayuki, wo eine japanische Frau unter Hypnose (Rückführung in ein früheres Leben) Nepalesisch gesprochen hatte, obwohl sie diese Sprache nie gelernt hatte und es sich zudem bei Japanisch und Nepalesisch um zwei komplett verschiedene Sprachfamilien handelt, die fast so gut wie keine Ähnlichkeiten zueinander aufweisen!

https://www.jstage.jst.go.jp/article/islis/28/1/28_KJ00006347532/_pdf

Zumal Japan ein Land ist, das kaum Zuwanderung zulässt und die wenigen Migranten, die überhaupt in Japan existieren hauptsächlich aus China und Korea stammen!

Glaubt ihr an frühere Leben?

Ja, das mache ich.

Denkt ihr werdet nach dem Tod wiedergeboren?

Ich glaube, dass ich nach meinem gegenwärtigen, wie auch nach offenbar früher durchlebten erst in ein ewiges Dasein zurückkomme, dort wie aus einem kollektiven Traum aufwache und dann irgendwann weitere Leben, wie beispielsweise andere Variationen meines gegenwärtigen Lebens, durchleben werde. Aber wie eingangs geschrieben glaube ich das nur.

Wisst ihr vielleicht auch etwas über euer vergangenes Leben?

Wissen? Nein, denn zum Wissen braucht man wissenschaftliche Beweise, und wie die Entwicklung der Wissenschaft und der Entwicklung ihrer Beweismöglichkeiten und der entsprechenden Entwicklung derer Ergebnisse zeigt, wäre auch das nicht über jegliche Zweifel erhaben, aber ich habe gute persönliche Anlässe zu einer entsprechend persönlich Glaubensansicht.

Eventuell sind vorherige Antworten von mir in dieser Hinsicht vielleicht eine interessante Ergänzung, wie zum Beispiel diese, diese oder diese.

Ich glaube nicht dran.

Nein und man wird auch nicht wiedergeboren. Es vielleicht ein Seelenaspekt unserer Vorfahren der da wieder inkarniert. Wir persönlich selber, werden natürlich nicht Wiedergeboren. Es gäbe sonst keine Nachtodkontakte und Sterbebettvisionen und die sind keineswegs alle irgendwie ausgedacht. Es seriöse Studien dazu.

Ich glaube nicht dran.

Glaube eher nicht, dass es so etwas gibt.😊🤷‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung