Hat jemand Erfahrungen mit geführten Bergtouren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe einige organisierte Trekkingreisen gemacht. Mit Wikinger und Hauser z.B.

Und nichts bereut. War immer ein Erlebnis.

geführte Tagestouren im alpinen Gelände habe ich schon ein paarmal gebucht. Dabei habe ich lokale Bergführer kontaktiert und gebucht. Ich bin aber eigentlich häufiger selbständig im Gebirge unterwegs.

Deine Tour wird von einem meiner Einschätzung nach seriösen Anbieter angeboten, auch wenn ich ihn noch nie selbst in Anspruch genommen habe. Aber "Alpine Welten" ist durchaus bekannt. Teuer sind Wander- oder Bergführer allemal. Aber wenn man sich selbst nicht zutraut, im Extremfall selbst durch ein vernebeltes und nass-rutschiges Gebirge zu navigieren, das man noch nie zuvor betreten hat, dann ist das die sichere Wahl.

Ich habe schon zweimal an Wanderferien teilgenommen, es war für mich immer ein schönes Erlebnis. Es kommt natürlich auch etwas auf die Gruppe an, es gibt auch immer etwas weniger ansprechende Mitmenschen.

Ja ich finde das toll und würde das uneingeschränkt empfehlen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung