Ts3 Rechte richtig einstellen?

2 Antworten

Jeder Rang hat eine andere joinpower. Die joinpower kannst du in jedem Channel einzeln festlegen. Wenn sie z.b beim admin bei 100 Liegt und beim channel auch 100 dann kommen Mitglieder mit der joinpower 80 nicht rein.

MikeZ708
Fragesteller

Erstmals danke für die Antwort jedoch hab ich das ganze schon so konfiguriert, dass es passen sollte. (Also das mit der Joinpower)

wWAnonymWw  20.01.2020, 19:20
@MikeZ708

Also du hast mit dem Fortgeschrittenem Rechtesystem die Power einen Channel zu betreten bei den Rängen höher als beim Channel eingestellt ? Ansonsten könnte ich nicht sagen woran es liegt wenn ich nicht die Rechte vor mir sehen kann.

MikeZ708
Fragesteller
@wWAnonymWw

Ja hab ich gemacht, deswegen verstehe ich es auch nicht

wWAnonymWw  20.01.2020, 19:26
@MikeZ708

Wie ist denn die Fehlermeldung wenn du in den Channel joinen möchtest es aber nicht geht ?

MikeZ708
Fragesteller
@wWAnonymWw

Habs probiert jedoch funktioniert es noch immer nicht :/ verstehe ich nicht

wWAnonymWw  20.01.2020, 21:20
@MikeZ708

Kann sein das der guest rang die anderen überschreibt, das kann man auch irgendwo einstellen

Hallo,

es gibt verscheidene Wege den Zugriff auf Channel zu regulieren:

  • Join Power
  • Passwörter
  • Channel Client Limit

Wir wissen leider nicht, was du konfiguriert hast. Wenn du eine Fehlermeldung hast, sende uns diese bitte. Am besten wäre natürlich, wenn du den Fehler selbst findest. Hier noch eine ausfürhliche Anleitung zum fortgeschrittenen Rechtesystem: https://forum.pagian.de/index.php?thread/19-das-fortgeschrittene-rechtesystem/

Wende dich bei weiteren Fragen gerne an uns.

Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – lange für ATHPs gearbeitet
MikeZ708
Fragesteller

Hab das alles beachtet und funktioniert trotzdem nicht. Hab aber rausgefunden, dass wenn ich jemanden Channel Admin gebe dann kann er diesen Channel joinen.
Gibt es zufällig einen Weg, einen User für jeden Rang Channel Admin zugeben? (Also ohne dass ich es für jeden Channel einzelnt machen müsste)

Marc  20.01.2020, 20:34
@MikeZ708

Für channelübergreifende Rechte verwendet man Server Gruppen.

Der Rechtesystem setzt exakt das um, was du einstellst. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn also etwas nicht so funktioniert, wie du es dir vorstellst, hast du es falsch eingestellt.

Das Rechtesystem ist anfangs sehr komplex und es ist schwierig direkt alles zu durchblicken. Wir können dir aber nur mit mehr Infos oder einer konkreteren Frage weiterhelfen.

Grüße

MikeZ708
Fragesteller
@Marc

https://www.youtube.com/watch?v=D4xwcZARdrE

Hab hier mal so gut wie alle Rechte die etwas mit Join Rechte zu tun haben "abgefilmt" ich hoffe das reicht als Information um eine Lösung zu finden. Gebt bescheid wenn ihr etwas genauer braucht

Marc  21.01.2020, 11:02
@MikeZ708

Hallo,

weise Channels bitte keine Rechte zu, die nicht benötigt werden. Du hast über die Server Gruppen bereits konfiguriert, dass alle Benutzer permanente Channel betreten dürfen. Es gibt erstmal keinen Grund, dies über Channel Gruppen zu verändern.

Vermutlich ist in deinem aktuellen Channel das Recht "b_channel_join_permanent" aktiviert und der Haken bei "Wert" entfernt. Dies würde dazu führen, dass du den Channel nicht mehr verlassen kannst.

Das gleiche gilt für die Channel Gruppen, denen ihr zugewiesen seid. Auch hier sollten keine Rechte aktiviert und der Haken entfernt werden.

Du solltest versuchen alle Rechte über Server Gruppen zu vergeben. Erst wenn du hier nicht mehr weiter kommst und du etwas speziell für einen Channel regeln willst, benötigst du Channel Rechte.

Grüße

Marc  21.01.2020, 11:10
@Marc

Um das Überschreiben von Server Gruppen Rechten zu verhindern, kannst du auch das Recht "b_client_skip_channelgroup_permissions" setzen.

MikeZ708
Fragesteller
@Marc

Daaaankeee dir :D endlich geht es.
Hab jetzt die ganzen join Rechte bei Channel Gruppen weggenommen und jetzt geht alles irgendwie... :P Muss sich wohl irgendwie überschrieben haben oder so naja danke auf jeden fall

Justman  28.01.2020, 07:40
@MikeZ708

Kannst mir ja Mal die IP geben... Dann schau ich's mir mal an!

Marc  28.01.2020, 10:53
@Justman

Gutefrage ist eine Frage-Antwort-Community. Auch wenn es in erster Linie um den Fragesteller und seine Frage geht, teilen wir unser Wissen lieber öffentlich im Forum um möglichst vielen helfen zu können.

Bei ganz individuellen Fragen oder Problemen, die Fragesteller nicht selbst lösen können, biete auch ich gerne meine Hilfe direkt über Teamspeak an.

MikeZ708
Fragesteller
@Justman

Klappt schon alles aber trotzdem danke :D