TS3 Server Admin im eigenen Channel unsichtbar für alle?

1 Antwort

Hallo,

wenn du nicht möchtest, dass Benutzer einen bestimmten Channel abonnieren, also deren Benutzer sehen, können, kannst du die benötigte Power um einen Channel zu abonnieren erhöhen.

Mache dazu einen Rechtsklick auf den Channel und wähle "Channel editieren". Unter dem Tab "Rechte" findest du dann bei "Normale Needed Powers" einen Wert für "Abonnieren". Diesen erhöhst du z.B. auf "75".

Anschließend stellst du sicher, dass keine Server Gruppe außer "Server Admin" in der Lage ist, den Channel zu abonnieren.

Gehe dazu zu "Rechte" - "Server Gruppen", wähle in der Spalte links eine Server Gruppe aus und suche mithilfe des Filters oben nach dem Recht "i_channel_subscribe_power". Damit Mitglieder einer Server Gruppe den Channel nicht abonnieren können, muss sich der Wert des Rechts "i_channel_subscribe_power" unter "75" befinden.

Achte auch darauf, dass diese Server Gruppen nicht über die Berechtigung "b_client_skip_channelgroup_permissions" verfügen.

Bei Fragen kannst du dich gerne an mich wenden.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – lange für ATHPs gearbeitet
Pueppi20
Fragesteller

Der Channel ist Passwortgeschützt und er kommt dort trotzdem rein ohne Passworteingabe. Wo kann ich das ändern?

Marc  23.04.2016, 18:12
@Pueppi20

Entferne das Recht "b_channel_join_ignore_password".

Es erlaubt das Ignorieren von Passwörtern beim Betreten des Channels.