TS3 Server Admin im eigenen Channel unsichtbar für alle?

1 Antwort

Hallo,

wenn du nicht möchtest, dass Benutzer einen bestimmten Channel abonnieren, also deren Benutzer sehen, können, kannst du die benötigte Power um einen Channel zu abonnieren erhöhen.

Mache dazu einen Rechtsklick auf den Channel und wähle "Channel editieren". Unter dem Tab "Rechte" findest du dann bei "Normale Needed Powers" einen Wert für "Abonnieren". Diesen erhöhst du z.B. auf "75".

Anschließend stellst du sicher, dass keine Server Gruppe außer "Server Admin" in der Lage ist, den Channel zu abonnieren.

Gehe dazu zu "Rechte" - "Server Gruppen", wähle in der Spalte links eine Server Gruppe aus und suche mithilfe des Filters oben nach dem Recht "i_channel_subscribe_power". Damit Mitglieder einer Server Gruppe den Channel nicht abonnieren können, muss sich der Wert des Rechts "i_channel_subscribe_power" unter "75" befinden.

Achte auch darauf, dass diese Server Gruppen nicht über die Berechtigung "b_client_skip_channelgroup_permissions" verfügen.

Bei Fragen kannst du dich gerne an mich wenden.

LG

Der Channel ist Passwortgeschützt und er kommt dort trotzdem rein ohne Passworteingabe. Wo kann ich das ändern?

0
@Pueppi20

Entferne das Recht "b_channel_join_ignore_password".

Es erlaubt das Ignorieren von Passwörtern beim Betreten des Channels.

0

Meldung des Support-Wartezimmers auf meinem TS3 Server?

Hallo, ich habe seit ca. einem Monat einen TeamSpeak3-Server. Ich habe extra einen Channel für Supportanfragen erstellt. User, die Support brauchen, sollen da rein gehen und ein Teammitglied moved den User dann in einen Support-Raum zum Besprechen des Problems. So ist mein Plan. Nun stellt sich das Problem, dass man es meist nicht merkt, wenn ein User den Support-Warteraum betritt, ich möchte es also schaffen, dass die Teammitglieder (Sup, Mod, Co-Admin und Admin) einen Hinweis/eine Meldung/einen Ton bekommen, dass ein User den entsprechenden Channel betreten hat. Wie kann ich das einrichten? Ich habe mal gehört es gäbe dafür Plug-Ins. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

LG

...zur Frage

Wie kann ich auf meinem Teamspeak3 Server leise joinen?

Wie kann ich als Admin auf meinem Teamspeak3 Server einstellen das ich in einen Channel joinen kann ohne das die anderen Leute in diesem Channel den Sound hören? (Also: User joined your channel) So das ich im Prinzip leise joinen kann.

...zur Frage

Teamspeak Server (Eigener Channel

Hey leute wollte mal fragen wer von euch einen Teamspeak server hat (am besten ts3) und mir dort einen eigenen channel für mich und meine freunde geben könnte wäre sehr dankbar

...zur Frage

Teamspeak 3 server serverquery admin einschränken?

Hallo wie kann ich bei meinem ts3 server einstellen das der server admin nur 20 (slots) einstellen darf also nicht mehr. und das nur Ich als server query das einstellen kann und niemand das umstellen kann außer mir ich suche da schon ganz lange im internet.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?