TS3, einem Query Bot einen Rang zuweisen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

diese Bots haben sehrwohl Rechte, die der "Guest Server Query"-Gruppe.

Das siehst du schon daran, dass sie sich einloggen können (b_serverquery_login).

In der Regel musst du solchen Bots keine zusätzlichen Rechte gewähren, damit sie funktionieren.

Falls du Zugriff auf die "Guest Server Query"-Gruppe hast, kannst du prüfen, ob sie über folgende Berechtigungen verfügen und sie ggf. hinzufügen:

  • b_serverinstance_help_view
  • b_serverinstance_permission_list
  • b_serverquery_login (nicht entfernen!)
  • b_virtualserver_select
  • b_virtualserver_info_view
  • b_virtualserver_servergroup_list
  • b_virtualserver_channelgroup_list

Alle anderen Berechtigungen sollten dringend auf den Standard Einstellungen belassen werden. Eine Änderung kann dazu führen, dass du dich nicht mehr via ServerQuery auf deinen Server verbinden kannst.

Server Gruppen kannst du diesen Bots nicht wie bei Voice Clients einfach so zuweisen. Erstelle dazu eine neue Identität, weise dieser die gewünschte Gruppe zu und erstelle mit ihr einen ServerQuery Login. Diesen kannst du dann für die Verbindung des Bots konfigurieren. In der Regel ist dies für Server Listen oder ähnliches aber nicht nötig.

Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne an mich wenden.

Grüße

Woher ich das weiß:Beruf – Authorized TeamSpeak Hosting Provider

Habe gerade das Problem, dass kein Query Bot mehr verbinden kann (auch nicht mit Query Login Daten). Die Query Bots sind alle auf der whitelist. Weisst du vielleicht wieso?

EDIT: Ohne Passwort können sie verbinden, aber mit nicht.

0

Also wenn ich mich per Putty verbinde, geht alles ohne Probleme. Habe die selben Query Login Daten wie die Bots benutzt.

EDIT: Dass ich mich eingeloggt habe, hat scheinbar den Knoten gelöst...

0
@verreisterNutzer

Das kann ich mir nicht erklären. Entsprechende Bugs sind auch nicht bekannt. Irgendwas hat in deinem Fall dann nicht gestimmt.

Wenn ich das richtig verstanden habe funktioniert es ja nun wieder.

1
@verreisterNutzer

Die Konfiguration des Servers hat keine Laune. Vermutlich wurden deine Bots vom Server gebannt.

0
@tsSupport

Hmm... also auf der Blacklist stehen sie nicht, im Gegenteil, sie stehen sogar auf der Whitelist.

Den Server habe ich eben neugestartet.. hilft nicht

Werde den Server mal auf die neuste Version updaten.

0
@verreisterNutzer

Falls das nicht weiterhilft, kannst du dich gerne über Teamspeak auf support.pagian.de melden und wir sehen uns das an.

1

Das ist ganz einfach. Es gibt 3 verschiedene Rechte die du der Standart Guest Server Gruppe geben musst welche der Gast Query braucht.

b_virtualserver_info_view

b_virtualserver_channel_list

b_virtualserver_client_list

Woher ich das weiß:Hobby – Arbeite seit 2016 mit TeamSpeak 3

Wo kann ich denn nochmal aktivieren, dass ich die Query Gruppen im Rechtesystem sehe? Hatte das mal, weiss aber nicht mehr wo...

0

Man kann denen eh keine Ränge geben/entfernen. Du kannst denen nur entweder den Admin Server Query Zugang geben oder du könntest den Guest Query Rang die benötigten Rechte geben

Wo kann man denn schon wieder einstellen, dass man die Query Gruppen auch bei den Server Gruppen kennt? Hatte das mal...

0
@Endivie02

Nh egal.. hab ne andere Methode.

Gibt es eine Möglichkeit, den Query Port zu ändern (ohne es als Startargument anzugeben)?

0
@verreisterNutzer

Nein aber sobald du es einmal als Startargument verwendet hast, sollte der Port so bleiben

0
@Endivie02

Ok... dann werde ich den Port ändern und noch eine Funktion in meinen Bannerbot einprogrammieren...

Momentan zählt er alle Bots (Servergruppe Bots + Query Bots) und zeigt diese an. Wenn die Anzahl nun über 5 ist, wird die IP aller verbundenen Query Bots (die nicht auf den TS gehören) auf die Blacklist geschrieben.

1

Was möchtest Du wissen?