Teamspeak 3! Leute loggen sich über Guest Query ein! Wie "Blockieren"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Partyprofi,

Jeder, der sich per Query einloggt ist automatisch QueryGast. Die Gruppe ist nur dazu da, einzustellen, welche Rechte Leute haben, wenn sie sich per Query einloggen.

Mit den normalen Einstellungen kann mit dem Login niemand etwas anstellen.

Meistens sind die User, die sich ständig einloggen irgendwelche Viewer. Gib einfach mal die IP des Users im Browser ein und du solltest auf die entsprechenden Seite kommen und kannst dort deinen Server löschen lassen, dann kommt der Viewer auch nicht mehr auf deinen Server.

Für EIGENE SERVER:

Du kannst aber den Query Port ändern, oder per iptables alle IPs ausser deiner blockieren.

Manche Anbieter machen das auch für dich, aber bei Nitrado bin ich mir sicher, dass die das nicht machen :-)

PS: Wenn du dich bei mir meldest, kann ich mir das gerne ansehen und dir direkt vielleicht noch ein paar Tipps geben, wenn ich genau sehe, wer da zu besuch kommt.

mfg Thomas

Hallo, du musst deine Gastgruppe als Standard Server Gruppe setzen.

partyprofi1
Fragesteller

Das ist sie , aber die Leute loggen sich ja mit der Query Gast Gruppe ein D: