teamspeak 3 rechte admin kickt admin wie kann ma das umstellen?

3 Antworten

Hallo Niccy100,

hier greift das sogenannte "Schlüssel-Schloss-Prinzip" des Rechtesystems von Teamspeak.

Die Rechte hierfür sind folgende:

Client > Admin > i _ client _ kick _ from _ server _ power
Client > Admin > i _ client _ kick _ from _ channel _ power
Client > Admin > i _ client _ ban _ power

und

Client > Admin > i _ client _ needed _ kick _ from _ server _ power
Client > Admin > i _ client _ needed _ kick _ from _ channel _ power
Client > Admin > i _ client _ needed _ ban _ power

Indem du die Werte der oberen drei Rechte auf z.B. 74 setzt, kann kein Admin einen anderen mehr kicken oder bannen. Das gilt allerdings für jeden Admin, also auch für dich.

LG,
Tryphen

Erweitertes Rechtesystem einstellungen Serveradmin : iclientkickfromserverpower 74 , iclientneededkickfromserverpower 75 SA kann keinen SA kicken aber gruppen darunter Einstellungen Admin : iclientkickfromserverpower 73 , iclientneededkickfromserverpower 74 Admin kann keinen Admin oder Serveradmin kicken aber gruppen darunter Wenn du weitere hilfe brauchst meld dich hier 85.25.66.79 und frag nach Pax

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 10 Jahren eigene TS3 Server und dazugehörige Lizenz

Erstell einfach mehrer rechtegruppen, was ich z.b. mag is Headadmin - Admin - Member - Guest

Ihm gibst dann admin und er kann dann member und guest kicken aber dich nich

PaxMegallanic  31.12.2014, 08:57

Was im Grunde blödsinn ist, denn er muss die kickpower abstufen, wenn du nur mehrere Gruppen erstellst haben eventuell alle das selbe kickrecht falls zugewiesen. Informier dich mal ^^