Wie kann ich bei Teamspeak 3 verhindern, dass spezielle Gruppen angestupst und angeschrieben werden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

verwende dazu das Fortgeschrittene Rechtesystem. Dieses kannst du unter "Einstellungen" - "Optionen" - "Anwendung" - "Verschiedenes " - "Fortgeschrittenes Rechtesystem" aktivieren.

Wähle unter "Rechte" - "Server Gruppen" die entsprechende Gruppe in der linken Spalte aus und suche mithilfe des Filters oben nach folgenden Rechten und setze diese mit einem Doppelklick auf den entsprechenden Wert:

Text und Poke:
"i_client_needed_private_textmessage_power" auf den Wert "75"
"i_client_needed_poke_power" auf den Wert "75"

Whisper:
"i_client_needed_whisper_power" auf den Wert "75"

Diese Konfiguration bewirkt standardmäßig, dass nur Mitglieder der Server Gruppe "Server Admin" in der Lage sind, die Mitglieder dieser Server Gruppen anzuschreiben und anzustupsen.

Alternativ kannst du eine zusätzliche Server Gruppe (z.B. "nicht stören") erstellen, die obigen Berechtigungen für diese setzen und die Gruppe nach Bedarf vergeben.

Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne an mich wenden.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – lange für ATHPs gearbeitet
Derk3123  05.11.2017, 14:36

Funktioniert bei mir nicht

Marc  06.11.2017, 00:22
@Derk3123

Kannst du das Problem genauer beschreiben?

i_client_needed_poke_power auf 75 setzen

i_client_needed_whisper_power auf 75 setzen

i_client_needed_private_textmessage_power auf 75 setzen