Teamspeak 3 Server Backup erstellen

3 Antworten

Hier zu Benötigst du eig. das  Teamspeak³ admin Pogramm Yatqa.....

Aber da du denn ja auf deinen PC Laufen hast . Habe ich keine Ahnung

Aber wenn du die Icons wieder haben willst must du das machen:

  1. Gehst du auf das Windows zeichen (Windows 7 )
  2. du Gibst %appdata% ein
  3. Du gibst t ein
  4. Klick auf TS3Client
  5. Gehst du in denn Ordner Cache (Achtung! du must Heute auf dem Teamspeak³ server gewesen sein!)
  6. Kopiere die Dateien in einen Ordner auf dem Desktop
  7. Schreibe in dem Dataname alles mit .png
  8. Du hast deine Icons.

Mit Freundlichen Grüßen,

Josh // Marcel

Schon mal gegooglet? Sonst einfach den Ordner kopieren und auf den Desktop ziehen.

xTwiggersx
Fragesteller

Ja, habe schon gegoogelt. Hat leider nichts ergeben. Und dein zweiten Satz verstehe ich nicht. Der Server ist auf meinem Desktop und ich möchte die Channels Rechte usw, auf den neuen gemieteten Server mitnehmen.

Hallo,

hast du einen Teamspeak Server, oder einen v, oder rootServer gemietet?

Bei einem Teamspeak Server ist das kopieren sehr sehr schwierig, da alle ID nummern nicht übereinstimmen (Gruppen, User, Channels, Server, usw.)

Wenn du einen RootServer hast und dort einen Teamspeak installierst kannst du die Datenbank Datei kopieren und das sollte klappen, da wäre aber ftp gut, muss aber nicht sein.

Wenns ein gemieteter Teamspeak ist, sehe ich schwarz.

Ich hab mal ein Script geschriegen um mehrere Server zu kopieren, aber das ist ein wahnsinniger Aufwand, weil du Transformationstabellen brauchst um alle ID Nummern in andere Umzurechnen und dann wieder die richtigen Zuordnungen zu bekommen.

Das Script ist auch nur für meine Bestimmte Situation gewesen und wird wohl kaum auf einem Mietserver klappen, da dir da die Rechte dazu fehlen werden.

Also leider, kann ich dir dazu nicht wirklich helfen und wird auch sicher am einfachsten sein, wenn du das wichtigste einfach manuel überträgst...

mfg Thomas