Essen holen gönnen vor Weihnachten?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

TK Frühlingsrollen 27%
Vegie Masala mit Reis 18%
Nen veganen Chicken Wrap mit Pommes 18%
Sushi Bento Box 14%
Ein Rosted Potato Salat 9%
Eine plantet Chicken Terriaki Bowl 9%
Nen veganen Burger mit Preiselbeern und Pommes 5%

4 Antworten

Sushi Bento Box

Sushi ist der höchstwertige von allen genannten Vorschlägen, daher würde ich das empfehlen. Ich würde es selbst auch nehmen. Auch preislich kann man da durchaus von 'Gönnen' sprechen!

'Bento' sagt mir allerdings nichts.

Guten Hunger!

Nill
Fragesteller

Warum soll das andere nicht natürlich sein?

Und bento is ein japanisches menü

Suppe, 2 salate, sushi und obst

Spielwiesen  22.12.2023, 08:39
@Nill

Bei den Sushi-Zutaten ist traditionell alles natürlich. Die Zusammensetzung ist ok und gut verträglich. Und wenn man darauf Lust hat, zeigt das außerdem, dass man so 'nen kleinen Jod-Schub vertragen kann - alles gut!

'Veganer chicken wrap' gibt mir Gänsehaut: welche Zutaten?? Huhn künstlich, industriell hergestellt? Wrap s. Inhaltsstoffe ( nano-klein gedruckt? brauchst ne Lupe! Dann gibt es etwas zu verstecken). Pommes in billigem Fett gebadet (wenn SB-Öl = entzündungsfördernd, Omega 6).

Naja, der Instinkt spielt auch eine Rolle. Mit Appetit gegessen steckt man es weg - aber öfter hinterlässt es Spuren.

Nill
Fragesteller
@Spielwiesen

Aber die nährwerte san ne so suppervon sushi da viel reis

Und is ja sushi bebto nicht pur sushi

.

Das is gewürzter soja in panade in bioqualität

Spielwiesen  22.12.2023, 08:53
@Nill

Nimm das, worauf du Appetit hast. Wir haben alle keine Digitalanzeige vorn drauf, die meldet, ob wir etwas grad noch vertragen. oder nicht.

Ich würde das Sushi nehmen. MIT Sojasauce (bio) und Reis!

Spielwiesen  22.12.2023, 09:10
@Nill

Denk einfach an Sushi und lass dich hypnotisieren. :-)

Und nimm das Beste, Teuerste, Stichwort 'gönnen' -

Ich will morgen auch noch zum Sushi - 35 km und zurück!

Spielwiesen  22.12.2023, 21:49
@Nill

Unter dem kann ich mir gar nix vorstellen. Kommen da Bratkartoffeln rein? Und was dazu? Welches Dressing? Wer hat den erfunden?

Spielwiesen  22.12.2023, 22:27
@Nill

Ach, den hätte ich auch gemocht! Sieht gut aus. Teuer?

Spielwiesen  22.12.2023, 22:42
@Nill

Das ist nicht zuviel. Ganz frisch alles, toll! Wird ein Mann da satt, oder war es deine Vorspeise? 😆 🤣

Vegie Masala mit Reis

Das würde mir am besten schmecken. Ich mag indische Gerichte sehr gerne und das ist eine relativ hochwertige Mahlzeit.

Ich bin Vegetarier und mag den Fleischgeschmack nicht. Oft wird der mit nicht gesunden Zusatzstoffen erzeugt, was mir ebenfalls nicht gefällt.

Ich werde heute mit Bruder und Schwägerin essen gehen. Wir sind noch am überlegen, ob spanisch, giechisch, indisch oder chinesisch (:

Nen veganen Burger mit Preiselbeern und Pommes

Der vegane Burger mit Preiselbeeren und Pommes ist schmackhaft und auch wird man davon satt, was mir wichtig ist.

Sushi Bento Box

Sushi geht meiner Meinung nach immer