Letscho Deutsche?

5 Antworten

Niemand in Deutschland isst Letscho wie auf deinem Beispielbild. Ich wage außerdem zu bezweifeln, dass überhaupt viele Deutsche Letscho kennen.

Ich kenne es weder wie auf Bild 1, noch auf Bild 2, sondern mit Kartoffeln und, wenn Fleisch/Fisch, dann ohne Panade. Reis ist in Ungarn nicht besonders üblich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss
Nill
Fragesteller

Doch tun sie gab auch ne risen debatte um den namen

Kugelflitz  10.02.2024, 21:25
@Nill

Und wo ging es da um Letscho? Letscho hieß in Deutschland schon immer so, da ging es um ZIGEUNERsoße, welche übrigens kein Letscho ist.

Nill
Fragesteller
@Kugelflitz

Die leut nehmen letcho aus dem gkaa dafür

Letscho, was ICH koche, sieht anders aus, als auf beiden Bildern und ich koche es, weil einfaches, schnell gehendes Gericht mit minimalem Energiebedarf zum Kochen (geht auch auf dem Alles ist Brennmaterial- Kocher und nur EIN Kochgefäß ist vonnöten.

Ob Arme- Leute Essen? Würde ich nicht unterschreiben- gibt unterschiedliche Varianten! Aber bei den Paprikapreisen? Wobei? Wächst bei mir im Garten! Und ICH koche es NUR mit grünem Paprika (schmeckt m.E. mit Rotem nicht) Tomaten, Eiern, Knoblauch und ggf anderen Zutaten.

Und ich finde , daß meine ! Varianten VIEL leckerer aussehen als beide Bilder. Und ich kenne es nur als Einzelgericht- OHNE Beilagen-

Ich finde immer jeder kann es essen wie er mag.. Mein Patenkind Liebt Pizza mit Ketchup ... ;) das würde jedem Italiener den Magen umdrehen

Ich kenne Letscho nur als Zutat für Soljanka.

Möchte ich Gemüse, das schnell geht, dann nehme ich in der Regel TK- Ware.

Man kann ein Gericht nicht nur auf eine Weise essen bzw. servieren.

Auf dem zweiten Bild ist auch kein Reis dabei, sondern Nudeln. Das ist dann auch richtig, damit sich die Nudeln etwas mit der Sauce verbinden können.

Warum Pommes dazu? Keine Ahnung.

Nill
Fragesteller

Beim 2. Bild is a psniertes schnitzl und pommes

sleepingbeautyy  08.02.2024, 13:41
@Nill

Dann macht es mehr Sinn. Wie gesagt, ein Gericht kann man nicht nur auf eine Weise essen.