Was passiert wenn man nur noch Schweinefleisch isst?

8 Antworten

Das wäre zu einseitig. Nur eine Sorte Fleisch würde für eine ausgewogene Ernährung nicht reichen und schon gar nicht wenn man nur das gebratene oder gekochte Muskelfleisch essen würde. Man könnte unter bestimmten Umständen eine Zeit lang nur von Fleisch leben aber man müsst es dann öfter roh essen und auch die Innereien roh essen sie müssten dann natürlich ganz frisch ein.. Es gibt einen Mann in den USA der aus für ihn gesundheitlichen Gründen nur rohes Fleisch ist auch Innereien. Bisher scheint er keine Probleme zu haben, Aber es sind auch verschiedene Fleischsorten. Mir aber würde das aber irgendwann zu Hals raushängen andere Dinge aber auch.

Der Mann, der fünf Jahre nur rohes Fleisch gegessen hat - VICE

Er ernährt sich einseitig, ihm fehlen Vitamine und das wird seine Gesundheit beeinträchtigen.

Im Vergleich zu den Großteil der Menschen, die heutzutage sehr viel Zucker und andere Kohlenhydrate essen, würde er wahrscheinlich abnehmen und Körperfett abbauen.

Evtl hätte er gewisse Mangelerscheinungen, weil manche Mineralien, Vitamine und Ballaststoffe fehlen.

Irgendwann hätte er Vitaminmangel, würde kränklich, wegen dem fehlenden Vit C würden die Zähne ausfallen. es würden typische Krankheiten in Zusammenhan mit Vitamin- und Mineralienmangel bis zum Tod auftreten. Gleiches passiert bei jeder Art ausschliesslicher Fleischernährung, es sei denn mann isst den Inhalt des Darmes mit, wie das Völker tun die sich ausschliesslich von Fleisch ernähren.

Ein Mensch mit Mangelerscheinungen. Genauso wenn er nur noch Rind oder Geflügel ist. Darauf willst du doch hinaus, oder.