Esse ich zu wenig? Was tun?

4 Antworten

Was für dich eine "normale" Portion ist kann ich jetzt auch nicht beurteilen Wenn du allerdings nur 200-300g pro Woche verlierst kannst du gar nicht so wenig essen.

Der Schlechte schlaf weißt eventuell auf Übertraining hin.

Wenn du Psychisch keinerlei Probleme hast, würde ich das Trainingspensum erstmal reduzieren und schauen was passiert.

lg

WeltraumVoyager 
Beitragsersteller
 23.06.2025, 19:50

also ich esse am Tag circa 1200 cal so zumindest tracker.. daher wundere ich mich auch, warum ich recht wenig verliere.

hm okay..

Du fragst was du machen kannst, damit es dir besser geht. Geht es dir denn schlecht dabei ? Bist du schlapp und müde und erschöpft oder fühlst dich fit ? Wenn du dich fit fühlst ist doch alles ok, dann braucht dein Körper einfach nicht mehr Nahrung. Wenn du dich gesund ernährst, würde ich das so bei behalten. Sei froh über dein Gewicht. Viele bekommen ihr Übergewicht im Alter nicht mehr weg.

WeltraumVoyager 
Beitragsersteller
 23.06.2025, 10:02
Aber mir ist aufgefallen, dass ich gerne kaputter bin, ich schlafe auch nicht gut - meist nur 5 Stunden am Tag und das obwohl ich aktuell nix zu tun habe (gerade Abi fertig).
Vor 2/3 Tagen war mir auch ganz schwindelig. 

+ Schwindel manchmal

aber beim und nach dem Sport geht es mir gut

habe aktuell noch ein wenig Fett am Bauch und so, jener soll weg

Friese61  23.06.2025, 10:04
@WeltraumVoyager

Ach so ich dachte das wäre nach dem Sport, das du dann kaputter bist.

Dann würde ich dir empfehlen, mal deinen Hausarzt auf zu suchen, vielleicht auch mal einen Internisten. Der kann dich dann mal richtig durch checken !

WeltraumVoyager 
Beitragsersteller
 23.06.2025, 10:14
@Friese61

Ne eher abends und nachmittags - gehe immer morgens ins gym - bin ich auch gerade

wurde ich schon, es ist nichts auffällig.. das ist das komische

Friese61  23.06.2025, 10:15
@WeltraumVoyager

Vielleicht besuchst du mal einen Heilpraktiker, die können auch weiterhelfen. Ich spreche aus Erfahrung.

Die Symptome sind nicht verwunderlich bei der geringen Menge an Kalorien.

Bei dem Pensum an Sport und deinem Alter solltest du bei 2g Protein pro Kilo Körpergewicht pro Tag landen. Also so ca. 160 g am Tag.

Vielleicht hat es ja mentale Gründe. Ungewisse Zukunft oder Angst, Bedenken vor dem nächsten neuen Lebensabschnitt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 13 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

wie ist dein Vitamin D?

hier ist ein kostenloser Online Fragebogen mit Sofortauswertung...

hast mal veganes Essen ausprobiert? aber nich den Industrie Fraß... sondern whole food...?

in deinem Alter würde ich mich beim Sport auf Muskelaufbau konzentrieren, weil du da noch natürlich anabol (also in einer Phase, wo Muskelaufbau leicht ist) bist...

WeltraumVoyager 
Beitragsersteller
 23.06.2025, 10:00

Also meine Blutwerte waren immer alle top und auch Vitamin D - plus Sonne ich mich gerne auch - gestern und vorgestern war ich addiert 3,5 Stunden auf unserer dachterasde

ich esse keinen Industriefraß - ich ernähre mich eigentlich sehr gesund, oft auch Quark mit Obst anstatt des Brötchens, aber auch da esse ich zu wenig vin

ich baue gut Muskeln auf. Ich gehe auch davon aus, dass ich daher nicht an Gewicht so großartig abbaue

LUKEars  23.06.2025, 10:03
@WeltraumVoyager

was sagt der Fragebogen? sag bitte einfach die Zahl... meine ist 62ng/ml...

und Kälberfutter ist vllt nich für dich geeignet... 😋 auch wenn es vergoren ist...

LUKEars  23.06.2025, 10:07
@WeltraumVoyager

verwendest du Sonnencreme? Soviel Zeit in der Sonne ist für Weiße eigentlich ohne Sonnencreme kaum auszuhalten...

WeltraumVoyager 
Beitragsersteller
 23.06.2025, 10:14
@LUKEars

Hab den nicht gemacht.. da mein Wert wie gesagt immer im Normbereich ist/waf und ich gerade nicht die Zeit dazu habe

???

WeltraumVoyager 
Beitragsersteller
 23.06.2025, 10:15
@LUKEars

Ich hab eine schwere Hautkrankheit und brauche daher immer starke Sonnencreme, ja und außerdem war ich immer unter der Markise bzw dann auch mal in der Sonne, jedoch nd die ganze Zeit

LUKEars  23.06.2025, 10:15
@WeltraumVoyager

ey... 30ng/ml wäre mir zu wenig... der Fragebogen geht schneller, als hier Widerstand zu leisten... 😋

LUKEars  23.06.2025, 10:16
@WeltraumVoyager

mach den Test bitte... 😋 ich kann dir nich mehr sagen... der Test ist anonym... kannst auch einen Scherz-Vornamen angeben...

LUKEars  23.06.2025, 10:33
@WeltraumVoyager

ganz knapp über der Grenze zum Mangel... da würde ich auf jeden Fall mit Vitamin D3 supplementieren... ich z. B. nehme 60'000 I. E. pro Woche... ein Jahresvorrat kostet 25€ bei Amazon/ebay... Suchbegriff: „Eule Vitamin D3“ oder was auch immer...

WeltraumVoyager 
Beitragsersteller
 23.06.2025, 10:38
@LUKEars

Ich habe im Blutwerte einen top Wert, sogar leicht zu hoch. So ein beschwerter onlinetest macht da Nix und ich nehme nicht einfach so noch weitere supplements