Abnehmen?
Ich bin aktuell in einem Kaloriendefizit, aber mein Bruder holt gerade frische Brötchen was könnte man als Ersatz für Brötchen essen? Ist auch nur am Wochenende so das ich da früh mitessen soll, geht da dann mal ein Brötchen?
6 Antworten
Hallo, Isabel460. 😊
Gönne dir das Brötchen.
Selbst, wenn du am Abnehmen bist, kannst du einen Tag in der Woche einlegen, an dem du dir etwas Gutes gönnst. Deshalb nimmst du nicht zu.
Mit lieben Grüßen, Renate. 😊
Ein Brötchen mit Frischkäse und Schnittlauch und danach vielleicht ein Verdauungsspaziergang tun deinem Abnehmziel nicht weh. Iss dazu Rohkost, trinke ungesüßten Tee, dann wirst du auch richtig satt.
Am We und nur ein Brötchen würde dir bestimmt nie schaden wenn es auch 1-2x die Woche ist.Was hälts du davon.Kneckebrot hast auch nicht bestimmt?Scheibe Tomate drauf,etwas QUARK,kräuter usw.Lecker. :)
Wir haben glaube sogar Knäckebrot daheim und Zwieback auch
Wieso solltest du kein Brötchen mehr essen dürfen? Das musst du halt in deinen Plan einbauen. Selbst wenn du einen Tsg ein bisschen mehr isst, ist das nicht so schlimm.
Wenn du dir alles verbietest, wird das mit dem Abnehmen nicht klappen.
Natürlich darfst du mal ein Brötchen essen.
Wenn Jugendliche hier Fragen zum Abnehmen stellen, ist das oft mit unrealistischen Körperbildern verbunden. TikTok Trends oder fotogeshopte Insta-Fotos versorgen einen mit Behauptungen, Untergewicht wäre cool. Ist es nicht.
Kämpfst du gegen Übergewicht? Ist deine Diät mit einem Arzt abgesprochen? Hat der den Verzehr von Brötchen verboten? Könnte es sein, dass du auf eine Essstörung zusteuerst?
Naja bin aktuell schon in diesem Kalorienzähl Wahn drinnen. Nein ich bin nicht Übergewichtig aber möchte trotzdem bis zum Sommer ein bisschen abnehmen.
"Kalorienzähl-Wahn" klingt da besorgniserregend.
10% der Jugendlichen, die in eine Magersucht gerutscht sind, sterben daran.
Selbst mit Übergewicht sind Ärzte bei Diäten bei Heranwachsenden sehr vorsichtig. Der JoJo-Effekt nach Hungerphasen und die temporäre Unterversorgung mit Nährstoffen kann schädlich sein.
In einer anderen Frage ging es darum, dass andere dich als "hässlich" bezeichnet hatten, obwohl du hübsch bist. Hat dir jemand eingeredet, du wärst zu dick? Da du kein Übergewicht hast, wäre das schlicht falsch.
Nach den Informationen, die ich bisher habe, würde dir ein Brötchen mit Butter und Käse oder Leberwurst nicht schaden! Bei Normalgewicht ist Bewegung wichtiger als Nahrungsverzicht. Gerade bei Jgendlichen!
Vielen Dank das werde ich mir vornehmen