Ist es eine Sünde im Islam, das andere Geschlecht anzufassen? Aber das ist so dumm?
Ob du männliche oder weibliche Haut anfasst, was spielt das für eine Rolle? Ich lebe in der Schweiz, nicht in Asien. Ich möchte Frauen die Hand geben und meine weiblichen Freunde umarmen.
9 Antworten
Den Fanatikern, Radikalen und Extremisten gilt es als "verboten" (haram).
Schon Deine Frage zeigt aber, wie SEXBESESSEN der Islam ist: Im Islam geht immer nur alles um das GESCHLECHT! SEX, SEX und nochmal Sex - was anderes scheint es im Islam nicht zu geben - leider ist 95% dessen "VERBOTENER" solcher:(
ICH fasse kein Geschlecht an! - Ich fassen MENSCHEN an! - Schon dass im Islam andauernd die Rede davon ist, "das andere Geschlecht" anzufassen anstatt Menschen zeugt von seiner Unmenschlichkeit, Sexualfixiertheit und Prüderie!
Ja, es ist Haram, außer sie sind Mahram, also nahe Verwandte (Frau, Schwester, Mutter, Tante, Oma etc).
Wo du lebst ist unerheblich, Allahs Gesetze gelten überall.
Dann tu das, es bleibt trotzdem haram. Ob man die Weisheit dahinter verstehen möchte oder nicht. Es liegt an der Versuchung und den Gelüsten, die dabei ggf entstehen könnten.
Dann konvertiere doch. Wäre denn das keine Option für dich? Um ein Leben nach deinen Wünschen und Vorstellungen führen zu können?
es bleibt trotzdem haram
So ein Schwachsinn glauben nur radikal verpeilte Muslime.
Schau mal, jeder Zurechnungsfähige hat sein eigenes Gewissen und seinen eigenen Willen. Wenn du gewisse Sachen tun möchtest, dann tu sie. Kein Mensch wird dich hier in Deutschland aufhalten. Aber dies "Schwachsinn" oder "radikal" und "verpeilt" zu nennen, ist einfach falsch. Wenn man Sünden für erlaubt erklärt, nur weil der heutige Zeitgeist dies für korrekt empfindet, dann geht ja das Prinzip von Religion und Gottesfurcht komplett verloren. Ein Grundsatz von Religion (undzwar in jeder abrahamitischen Religion) ist es ja, gewisse Dinge für Gott zu unterlassen.
Das hat also nichts mit Schwachsinn und noch viel weniger mit radikalen Muslimen zu tun. Es ist aber nunmal fakt, dass es aus Qur'an und Sunnah für Muslime innerhalb des Islams bestätigt ist, dass es verboten ist, das andere Geschlecht zu berühren (außer jetzt Schwester, Mutter, leibliche Tante, Oma etc)
Schwachsinnig ist es, Verbote ohne Sinn und Zweck zu befolgen, ja schlimmer noch, nicht mal zu hinterfragen, weil man sich vor Angst in die Hosen macht.
Zeig mir mal den entsprechenden Eintrag im Koran (Gottes Wort) und nicht die unzähligen Fehl-Interpretationen aus anderen radikal-Islamischen Schriften.
Dann gib doch jedem die Hand.
Oder wird irgendwer gezwungen nach Geschichten zu leben?
Ja, laut den Konservativen ist es eine Sünde:
Es gibt zwei Gründe für das Zögern vieler Muslime, bei der Begrüßung einer anderen Person deren Hand zu schütteln. Zum einen sind Konservative der Meinung, miteinander nicht verwandte Männer und Frauen sollten jede körperliche Berührung vermeiden, weil mit jeder Berührung potenziell sexuelle Obertöne verbunden seien.
Zum anderen zögern manche Muslime - wie auch orthodoxe Juden - beim Händeschütteln, weil sie sich Sorgen um ihre rituelle Reinheit machen. Traditionell orientierte Schiiten glauben, Nichtmuslime seien geistig unrein, so dass der physische Kontakt mit einem Nichtmuslim, egal ob männlichen oder weiblichen Geschlechts, den Muslim in den Zustand ritueller Unreinheit versetze - einen Zustand, der vor dem Gebet durch eine rituelle Waschung beseitigt werden muss. Zwar glauben auch manche sunnitischen Muslime, dass Nichtmuslime rituell unrein seien, doch ist bei den Sunniten keine rituelle Reinigung nach einem physischen Kontakt mit Nichtmuslimen vorgeschrieben.
Quelle: Von Kopftuch bis Scharia von Prof. Dr. John L. Esposito, Seite 135-136
Siehe auch Sure 17,32.
Genau deswegen macht mich der Islam depressiv ich kann kein normales leben führen alles ist haram