Erziehung "schiefgelaufen"?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was ich darüber denke? Dass man sieht, was der Alkohol, den dein Vater trinken musste, angerichtet hat.

Nacoa bietet jeden Dienstag um 18 Uhr einen kostenlosen anonymen Chat für Jugendliche, die unter den Folgen des Alkoholtrinkens eines Elternteils leiden, an. Mach doch da mal mit: https://nacoa.de/projekte/beratungsangebote-rund-um-das-thema-kinder-aus-suchtfamilien

Da ist nicht die Erziehung sondern die behütete Kindheit schiefgelaufen. Du hast eine klare Sicht auf die Dinge, und weißt zu was solches Verhalten führt. Sorry, aber sie haben Dir als schlechtes Beispiel "gedient". Es steht Dir frei Dich für besseres Verhalten zu entscheiden. Und wenn Du das möchtest schaffst Du das sicher auch. Viel Glück

Woher ich das weiß:Hobby

Also, das sind alles Dinge, die deine Eltern gemacht haben und du möchtest wissen, ob du auch diese ganzen DInge machen wirst.

Ich kann nur sagen, das hängt ganz und gar alleine von dir ab.

Du entscheidest, ob du in der Schweangerschaft rauchst, ob du Alkohiliker wirst, ob du lügst und betrügst. Das alles entscheidest du.

Elterliche Liebe, Fürsorge und Betreuung ist unersetzlich, auch wenn Du vielleicht materiell nichts entbehren musstest.

Ich habe als Kind und Jugendlicher Ähnliches erlebt. Dennoch biss ich mich durch und habe nach einigen Pannen einen guten Status in harmonischer Ehe erreicht.

Erst nach dem Tode meines ziemlich thyrannischen Vaters konnte sich meine Mutter öffnen und sogar noch Liebe zeigen und geben.

Blicke nach vorne und versuche zu verzeihen.

Es kommt darauf an ob du so werden möchtest oder nicht. Dann natürlich noch auf dein gesamtes Umfeld