Wie geht man damit um, wenn ein Verwandter einen großen Fehler macht?

5 Antworten

eine Freundin von mir, ihr Vater hat seine Frau mit der Schwester der Frau betrogen. Sie hat natürlich Schluss gemacht und er ist ausgezogen. Die Kinder sind nach 2 Wochen streitphase aber noch oft bei seinem Laden um auszuhelfen. Die Mutter findet es okay, weil es am Ende des Tages auch seine Kinder sind.

es geht keinen in der familie was an und ist sache deiner schwester. der großmutter ist wohl nicht mehr zu helfen. die lebt im mittelalter

Sorry,aber das ist das Leben deiner Schwester. Es geht, außer ihren Mann,gar keinen was an.

CellFix
Fragesteller

Es geht mir auch eher darum, wie man so jemandem begegnet.

Rede mit deiner Schwester. Vielleicht hat sie ja gute Gründe für ihr Verhalten.

 Er hat versprochen ihr nichts anzutun. Das ist eigentlich eine Selbstverständlichkeit. Wenn man das erst ausdrücklich versprechen muss, dann weist das doch schon auf das Problem hin.

CellFix
Fragesteller

Die Sache ist, dass sie immer Behauptet hat, er würde sie schlecht behandeln, aber anscheinend stimmt das ja nicht, und deswegen war es wohl nötig, das nochmal auszusprechen. Ich hab auch keine Möglichkeit, mit ihr zu reden.

furchtsameSeele  30.12.2023, 14:04

Das ist überhaupt nicht selbstverständlich! Willst du mir ernsthaft sagen, dass es "normal" ist, dass ein Ehemann einen anderen Mann mit seiner Ehefrau inflagranti erwischt und dann nichts tut normal ist???

Dann lebst du hinterm Mond.

Ich finde es unnormal dass der ehemann nichts getan hat.

florestino  30.12.2023, 14:05
@furchtsameSeele

Du findest es normal, dass der Mann seiner Ehefrau dann etwas antut? Was stimmt bei dir nicht?

furchtsameSeele  30.12.2023, 14:06
@florestino

Was?! Was stimmt bei dir nicht?

Es ist sehr demütigend zu sehen wie die Ehefrau mit einem anderen Mann schläft!

Umgekehrt allerdings genauso!

Es ist eben nicht das normalste der Welt!

florestino  30.12.2023, 14:07
@furchtsameSeele

Das habe ich auch nicht gesagt. Aber Untreue mit Gewalt zu beantworten ist auch nicht normal sondern strafbar.

furchtsameSeele  30.12.2023, 14:11
@florestino

Es ist normal und leider auch strafbar. Nur weil etwas strafbar ist, heisst es nicht dass es falsch ist.

Es ist auch strafbar, wenn jemand deine Tochter tötet und du ihn auch tötest.

Bitte lass das Argument mit "strafbar" ... das was diese Ehefrau macht ist böse!

Was denkst du denn so lange nach? Deine Schwester hat Mist gebaut, ja... sehr großen Mist sogar. Aber wenn der eigene Bruder nicht hinter ihr steht, wer soll dann hinter ihr stehen? Ruf sie an, rede mit ihr, tröste sie... wie es wohl ihr gerade gehen mag? Vielleicht gibt es Dinge von denen du gar nichts weiß, und ihr Ehemann ihr angetan hat. Vielleicht ist sie auch einfach nicht gkücklich mit ihm. Ich bin auch Türke und kenne unsere Kultur. Aber stelle deine Liebe zu deiner Schwester über unsere Kultur über die Moral und hilf ihr wie es sich für einen Bruder gehört.

Jason

Jason2314  30.12.2023, 14:06

Sei aber natürlich nicht respektlos oder so zum Ehemann, der tut einem ja auch etwas leid.

CellFix
Fragesteller
@Jason2314

Sollte ich das auch entgegen den Wunsch meiner Mutter und meinem anderen Bruder tun?

Jason2314  30.12.2023, 22:32
@CellFix

Erkläre Ihnen dass sie im Unrecht steht, es aber nunmal deine Schwester ist. Genauso sagst du es auch deiner Schwester: du hast Mist gebaut, aber wir werden den zusammen ausbaden. Ich bin für dich da, sag wenn du etwas brauchst. Und versuche sie dazu zu bringen, dass sie sich dir gegenüber öffnet.