Mit 45 kg wärst du dann bei einem BMI von 18. Das ist definitiv zu wenig.

Mit deinen 55kg bist du gerade wirklich im absoluten Normalbereich.

Warte am besten noch 2-3 Jahre, bevor du an sowas wie abnehmen denkst, immerhin wirst du auch noch etwas wachsen. Wenn du jetzt anfängst, zu wenig zu essen, kann sich das sehr negativ auf deine Entwicklung und schulische Leistung auswirken.

Aber was du machen kannst, ist dich gesünder zu ernähren. Rede einfach mal mit Vertrauenspersonen wie deinen Eltern darüber, ob sie dich dabei Unterstützen können, auf gesunder Ernährung zu achten. Viel Gemüse, Milchprodukte mit wenig Fett etc. Das abnehmen kommt dann meistens von alleine.

Für eine Diät bist du, in deinem Fall, noch definitiv zu jung.

...zur Antwort

Ich verstehe nicht ganz, was der Titel mit der Beschreibung zu tun hat~

Aber bei zahlreichen Fehltagen, ob entschuldigt oder nicht, ist es nicht unüblich, dass die Schule/Lehrkräfte nach frägt und ggf. ein Gespräch arrangiert. Noten, Entwicklung, Benehmen, all das kann dazu beigetragen haben.

Idr. muss man sich vor einem Gespräch auch nicht fürchten, da dort nur versucht wird, Probleme zu erkennen und gemeinsam eine Lösung zu suchen.

...zur Antwort