Erst kürzlich konfirmiert aber ungläubig?

3 Antworten

Mit 14 Jahren bist Du religionsmündig und entscheidest selber, über einen Austritt aus der Kirche etc. Der Ethikunterricht ist eine sehr gute Alternative.

Sprich bitte mit Deinen Eltern ruhig und sachlich über Deine Gründe. Dann werden diese Verständnis zeigen, es sei denn, es handelt sich um religiöse Fanatiker.

Bedenke bitte! Es ist Dein Leben!

Noch nebenbei bemerkt! Hier bei GF wurde schon geschrieben, daß Atheisten keine Liebe zeigen können. Eine menschenverachtende Aussage!

Ich wünsche Dir alles Gute und die richtige Entscheidung!

Der Grad der Enttäuschung deiner Familie wird mit ihrem eigenen Glauben korrelieren. Glauben sie selber nicht, wird es ihnen egal sein. Wenn sie aber einen Glauben haben, wird deine Familie schon enttäuscht sein, wenn du deinen Glauben verloren hast.

Gibt es denn einen besonderen Anlaß vor den Verlust deines Glaubens oder war das ein schleichender Prozeß? Ich meine, im Konfirmandenunterricht habt ihr doch über den Glauben gesprochen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.

Das ging aber schnell. Eben noch an Gott geglaubt, und plötzlich nicht mehr.

Welche Gründe haben diese Bewegung provoziert?
Bist du glücklich damit, dass du den Glauben verloren hast? Versuch ihn doch einfach, wieder zu gewinnen....