Ernährungstechnisch korrekt Gendern?

3 Antworten

So ein Quatsch kommt dabei heraus wenn man diesen Unsinn auf die Spitze treibt.

Gerechtigkeit2
Fragesteller

Im Gegenteil - es hilft einem einen Tieferen Einblick in die Sache zu finden.

Wenn man als Frau zuviel Stierfleisch ist, dann nimmt man männliche Stierhormone auf...

Adomox  20.01.2023, 06:15

Bitte, nein. So ein Quatsch kommt raus, wenn jemand ohne jegliches Wissen versucht witzig zu sein.

So ein Blödsinn.

Ein Ochse ist ein kastrierter Bulle. Kein "Transgender".

Und einem Tier, das sterben muss, ist seine Bezeichnung scheißegal.

Gott, musst du Langeweile haben... Oder war die Tagesmission noch nicht erüllt?

Gerechtigkeit2
Fragesteller

In der normalen Landwirtschaft wurde seit Alters her Gegendert;

Geschlechter-gerechte Behandlung ist auch heute noch wichtig. Das ist kein Blödsinn. Auch junge Stiere bespringen gerne andere Stiere und Kühe bespringen Kühe.

Ochsen hingegen sind Menschengemacht.

Darüber sollte man schon auch diskutieren.

Denn warum soll Tierschutz nicht auch mit dem Gender-Gedanken verküpft werden können.

cas65  20.01.2023, 08:48
@Gerechtigkeit2

Weil einfach absolut kein Sinn darin liegt. Und es JEDEM Tier egal ist, wie man es nennt. Ihm ist einzig wichtig, wie Mensch mit ihm UMGEHT.

Ich verwende das generische Femininum. Ist einfach und effektiv. 👍