Erfahrung mit Huusk Messer und Fazit? Top oder Schrott? Kochen ,grillen?

5 Antworten

Hallo Wallywest77,

damit habe ich keine persönliche Erfahrung, aber mit wäre ein gutes Kochmesser (Gyuto oder Santoku, vielleicht noch ein Ausbeinmesser )

https://www.scharfesjapan.de/messer

wichtiger, als dieses "fipselige" kurze Messer, das vielleicht schön anzusehen, aber durch seine Abmessung nicht für alles zu gebrauchen sein wird! Ich stelle es mir gerade vor, wie er damit ein großes Stück Fleisch zubereitet/trennt.

Aber lasse Dich nicht durch den Preisnachlass blenden, die oben aufgeführten Nachteile eines kurzen Messers könnten der Grund dafür sein, dass es eher ein "Ladenhüter" ist, der raus muss!

Wallywest77
Fragesteller

Stimmt

Ich kannte dieses Messer bisher nicht, allerdings muss ich sagen, dass es schon auf der Website nicht so gut aussieht. Die Bewertungen auf Trustpilot sind auch nicht so richtig gut.

Dann habe ich noch diesen Bericht gefunden.

Ich würd's eher nicht kaufen

Diese prollige Werbung ist nichts als eine Aneinanderreihung von Superlativen.

https://huusk-original.com/huusk/product-2

Hier wird ein x-beliebiges Chinaprodukt (auf dem "Japan" steht) zum Nonplusultra hochstilisiert. Wobei Made in China und Qualität sich grundsätzlich nicht ausschließen. Es gibt viele sehr gute Messer aus China.

Allerdings scheint dieses nicht dazuzugehören:

https://www.messer-mojo.de/huusk-messer-testbericht/

Wenn du schreibst, wie viel es kosten darf, lässt sich sicher etwas Empfehlenswertes finden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Messer und sammele Messer.

Wallywest77
Fragesteller

Finde es persönlich auch nicht so gut..aber mein Vater ist ein Klassiker...lieber billig und mehrfach kaufen

SuperKuhnibert4  23.11.2022, 22:14
@Wallywest77

Dann hat er wohl noch nie ein gutes Messer gehabt. Schon für das Geld was der "Klopper" hier kostet, bekommt man etwas Brauchbares.

Eher Schrott.

Ich war blauäugig, habe mir gleich 2 Messer bestellt und bin erst danach auf die Idee gekommen, mal zu recherchieren...

Die Recherche war deprimierend. Daher habe ich dem Online-Kauf sofort widersprochen. Da ich über paypal bezahlt habe, habe ich über die die Bezahlung rückerstattet bekommen - die Messer wurden allerdings trotzdem geliefert.

  1. Mir persönlich ist das Messer zu schwer. Das aber würde ich nicht weiter verallgemeinernd als Abwertung qualifizieren. manche mögen das ja vielleicht.
  2. Das Messer ist keilförmig gehalten. Das macht es sehr dickwandig. Auch das mag ich persönlich nicht. Das behindert mein Feingefühl für das Schneiden feiner Juliennestreifen.
  3. Immerhin ist es tatsächlich am Anfang relativ scharf. Insofern kann man gut Kräuter damit hacken. Auch um einen Kürbis zu halbieren, ist es tauglich, weil es eben auch so schwer ist.

Aber unterm Strich ist das hoffnungslos überteuert.

Wallywest77
Fragesteller

Stimmt

Echter Schrott, das sind unhandliche, schwere Klumpen. Jedes durchschnittlich gute "normale" Messer wäre mir lieber. Die Klinge ist extrem breit, feine Dinge kann man daher kaum sauber schneiden, das Messer drückt einfach alles wie ein Keil durch die Gegend.
Zum Hacken vielleicht noch ganz OK, ich habs aber gleich zurückgeschickt und mir stattdessen ein anständiges Messer gekauft das für mich leicht, handlich und scharf genug ist.