Er macht Schluss und will befreundet bleiben?
Ich war für knapp 2 Monate mit jemandem zusammen, er ist wirklich der liebste und warmherzigster Mensch den ich je getroffen habe und er war die erste Person in die ich mich so wirklich verliebt habe. Es war etwas schwierig da ich seine erste Freundin war und er nicht wusste wie man in einer Beziehung vorgeht. Wir hatten beide das erste Mal miteinander und ich habe auch schon seine Eltern kennen gelernt. Es schien alles wie perfekt außer, dass er nicht über seine Gefühle reden kann, weil er ein sehr verschlossener Mensch ist. Nun schrieb er mir letzte Woche, dass er über die Beziehung nachgedacht hat und meinte, dass er momentan nicht bereit ist eine Beziehung einzugehen. Wegen seinem mentalen zustand und der verschlossenheit und meinte es ist besser wenn wir Schluss machen.
Er meint es liege nicht an mir, und dass er mich immer noch total toll und mich als ein wunderbarer Mensch ansieht und meinte wir können Freunde bleiben. Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich möchte ihn auf gar keinen Fall verlieren, da er immerhin meine erste richtige liebe ist und ich die Zeit mit ihm genossen habe. Ich weiß bloß nicht, ob ich so einfach mit ihm von "meinen Freund" auf "meinen Kumpel" zurück wechseln kann. Es tut echt unglaublich weh. Ich weiß nicht Recht was ich tuen soll und konnte auch nicht viel bis jetzt darüber nachdenken.
Ich weiß nicht wie es sein wird, wenn wir uns einfach so mal wieder treffen sollten, nach all die intimen und romantischen Momenten. Ich kann mich jedoch auch nicht dazu bringen, den Kontakt abzubrechen oder aufzuhören ihm zu schreiben.
Was kann ich da am besten tun?
5 Antworten
Das geht nicht gut aus.
Als Tipp ich bin nicht bereit für ne Beziehung ist immer ne Lüge. Du bist für ihn nur nicht die richtige und das hat er gemerkt.
Tut mir leid für dich.
Wenn jemand echte Gefühle für dich hat bleibt er egal was ist.
Ich war für knapp 2 Monate mit jemandem zusammen, er ist wirklich der liebste und warmherzigster Mensch den ich je getroffen habe und er war die erste Person in die ich mich so wirklich verliebt habe.
Was ich jetzt sage, ist hart, aber nur so kannst du verstehen, was wirklich los ist:
Nein, das ist er nicht.. das glaubst du nur zu wissen. In zwei Monaten lernt man niemanden wirklich kennen. Wahre Liebe ist etwas anderes.
Akzeptiere, dass die Beziehung vorbei ist. Du hast ihn bereits als Partner verloren. Was willst du noch tun? Er will keine Beziehung mit dir.
meinte, dass er momentan nicht bereit ist eine Beziehung einzugehen. Wegen seinem mentalen zustand und der verschlossenheit und meinte es ist besser wenn wir Schluss machen.
Das sind pure Ausreden und ist nichts anderes als eine Feige Haltung. Nicht mehr oder weniger. Eine Beziehung ist nicht nur Friede Freunde Eigerkuchen. Er will in Wirklichkeit keine Verantwortung übernehmen.
Finde jemanden der sich wirklich für dich interessiert. Der mit dir bereit ist durch Täler und Berge zu gehen...Und eben kein Feiges Huhn ist. Andere Mütter haben auch schöne Söhne..
Freundschaft ist nur dann möglich, wenn du dir keine Hoffnungen machst, seine Entscheidung akzeptierst und andere Jungs/Männer kennenlernst...Aber die Frage ist: willst du groß mit jemanden anfangen der keine Verantwortung übernehmen möchte..
Eine tiefe Freundschaft die kaum Verantwortung übernimmt ist etwas Oberflächlichliches. In wichtigen Momenten kann er dir nicht als Bester Freund behilflich sein, wenn er psychische Probleme hat.. 🙄
LG
Sandy
Ich würde nicht von Freund auf Kumpel wechseln. Brich den Kontakt ab, tue es für dich. Du hast immernoch Gefühle für ihn. Daher wirst du nicht offen sein für einen neuen Menschen, mit dem du eine neue Beziehung haben könntest.
Doch, brich den Kontakt erst einmal ab. Komplett. Für ihn mag das nicht so schmerzhaft sein, mit dir befreundet zu bleiben, aber für dich ist es das. Lass deine Emotionen erst einmal zur Ruhe kommen und melde dich erst wieder proaktiv bei ihm, wenn du tatsächlich verinnerlicht hast, dass ihr getrennte Leute seid und es bleiben werdet. Nimm dir die Zeit. Dass du leidest bringt euch beiden ja nichts.
Ich würde ihm klar machen, daß du an einer Freundschaft nicht interessiert bist!
Das hört sich für dich vielleicht blöd an aber mit der Zeit wird es besser.
Hey danke für die Antwort,
Ich bin mir nicht sicher ob ich befreundet bleiben möchte, immerhin liegt er mir sehr am Herzen. Ich weiß bloß nicht ganz, wie ich über ihn hinweg kommen soll