Er leugnet Corona ?


20.03.2025, 10:31

Und wenn er sagt es gab Corona aber wurde künstlich von Menschen gemacht? Fändet ihr das ok?

15 Antworten

zu leugnen dass es die Krankheit 🦠 gibt ist schon krass … wenn jemand das glaubt, kann ich mir nicht vorstellen dass ich ihn dann ernst nehme und als Partner an meiner Seite haben möchte.
ob die Krankheit einen natürlichen Ursprung hat oder im Labor entstanden ist , darüber kann man sicherlich verschiedener Meinung sein


manfred665  24.03.2025, 20:58

Zu legen dass die paranoiden Gegenmaßnahmen mehr schaden und Zerstörung verursachten als das harmlose Coronavirus, ist schon krass.

Zunächst einmal solltest Du das Thema differenzierter betrachten:

Die meisten als "Coronaleugner" beschimpften Menschen leugnen nicht, dass es Coronaviren gibt - diese gab es schon seit Urzeiten und diese sind seit jeher für einen Großteil der "Grippalen Infekte" verantwortlich.

Was aufgeklärte Menschen allerdings zurecht bestreiten ist, dass die vor 5 Jahren weltweit populär gewordene Variante so gefährlich war, dass es all die Maßnahmen gerechtfertigt hat, mit denen viele Menschen drangsaliert, in den Ruin getrieben und ihrer Grundrechte beraubt wurden. Und ja: Das konnte man damals schon wissen, denn anerkannte Wissenschaftler haben bereits im Frühsommer 2020 berechnet, dass die Gefährlichkeit im Rahmen einer mittelschweren Grippe liegt, wie diese alle paar Jahre durch die Lande zieht. Der Rest war Hysterie, Politik und Machtgehabe.

Hätte man die computergenerierten PCR-Tests nicht völlig falsch angewandt und Jedermann ständig getestet, dann hätte man von der "Pandemie" gar nix gemerkt - denn die Krankenhäuser waren auch nicht stärker belegt, als bei anderen Erkältungswellen. Konnte man alles öffentlich einsehen - hat nur viele nicht interessiert, da die Medien die eine Klinik in die Schlagzeilen gebracht haben, die ein paar Patienten ans Nachbarhospital weiterreichen musste (was auch sonst häufiger vorkommt). Dass die "Bilder von Bergamo" und die "Hallen voller Särge" psychologische Helfer waren und mit den Tatsachen wenig zu tun hatten, ist inzwischen bewiesen.

Die Labortheorie wurde auf dem Höhepunkt der Virushysterie mit Ketzerei gleichgesetzt und als "Verschwörungstheorie" bekämpft. Heute gilt dies als wahrscheinlichster Ursprung des Virus - auch wenn sich diesbezüglich die Wissenschaft noch nicht einig ist (was ohnehin selten der Fall ist). Angeblich hatte der BND bereits 2020 die Wahrscheinlichkeit des Laborursprungs auf 80-95% eingeschätzt.

Leider verwehrt sich die Politik bis heute einer Aufarbeitung der Virus-Hysterie - vermutlich aus gutem Grund, denn die Verantwortlichen fürchten zur Rechenschaft gezogen zu werden. Schade eigentlich...

In Bezug auf Deine Beziehung solltest Du von der Schwarz/Weiss-Malerei Abstand nehmen, die man während der Virus-Hysterie etabliert hat. Jemand der kritisch denkt und Regierungsanweisungen hinterfragt, ist nicht Dein "Feind", "Dumm" oder "gefährlich" - sondern hat vielleicht nur andere Informationsquellen genutzt. Sich sachlich mit dem Thema zu beschäftigen wäre der sinnvollste Ansatz...

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Life-Coach und Fachbuch-Autor

DerDieDas454  20.03.2025, 11:29

Mega, mir voll aus dem Herzen gesprochen.

manfred665  24.03.2025, 20:59

Wurdest du diskriminiert während der Corona-Paranoia?

RFahren  25.03.2025, 16:38
@manfred665

JA! Ich hätte eigentlich nicht das Haus verlassen dürfen, nicht in Urlaub fahren dürfen, nicht in meine Stammkneipe gehen dürfen, keine Weihnachtsmärkte besuchen uvm.

Nur weil ich mich geweigert hatte, am größten Gentechnik-Experiment der Geschichte mitzumachen. Bin bis heute (in Bezug auf Corona) ungeimpft und habe es nicht bereut. Ich kenne allerdings viele Geimpfte, die es bereut haben - einige davon sind leider nicht mehr am Leben...

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Von Experte DianaValesko bestätigt

Könnte dir egal sein, ABER scheinbar der Tropfen, der das Beziehungsfass zum Überlaufen bringt.

Welche Konsequenzen du daraus ziehen möchtest, ist deine Entscheidung.

Ich für meinen Teil könnte nicht mit einem dummen Menschen zusammen leben!

Frage wäre noch ob er Corona wirklich leugnet oder nicht mochte wie damit umgegangen wurde.

Egal es ist durch und niemanden juckt es mehr außer diejenigen die eine Aufarbeitung des Themas haben wollen und möchten dass die Mächte öffentlich zugeben dass das Vorgehen falsch und verfassungsfeindlich war.


manfred665  24.03.2025, 21:00

wa es all das, was du da behauptest? Verfassungsfeinsdlich? übertrieben?

War der ganze coorna wähn eine Paranoia?

Also das es das Coronavirus gibt, ist unumstritten aber Alles, was daraus gemacht wurde, ist eine andere Sache. Zum Einen, die Gefahr, für die Allgemeinheit und zum Anderen, der freiwillige Zwang, zur Impfung. Menschen zu drohen, wenn sie sich nicht impfen lassen, dürfen sie nicht in denn Urlaub fahren, nicht ins Restaurant oder ne Bar u u.s.w, warMenschenunwürdig. Sich mit einem Impfstoff impfen zu lassen der überhaupt nicht richtig erforscht wurde, überall und Stundenlang Masken tragen, was nachweislich nicht gesund ist

Jeder, der öffentlich, etwas gegen diese Maßnahmen in Frage gestellt hat, würde entweder als Querdenker und Aluhutträger beschimpft oder wenn es Persönlichkeiten waren, die bekannter waren und wo die Gefahr bestand, daß die Öffentlichkeit ihm glauben könnte oder wenn ein Richter, entgegen den Coronaregeln, geurteilt hat, gab es Hausdurchsuchungen. Hauptsache der Staat behielt Recht und komnte seinen, teuer gekauften Impfstoff, an den Mann oder die Frau bringen. Ob Sinnvoll oder nicht, war dabei vollkommen egal🙄🤮🤮🤮Und der Lockdown und das Einsperren, von Menschen, war ne absolute Frechheit. Und die Herkunft, angeblich vom Tiermarkt, in Wuhan, halte ich für die größte Lüge. Zufällig gibt es in genau dieser Stadt, ein Forschungslabor, in dem mit genau solchen Viren experimentiert wurde und zufällig forschen dort auch Amerikanische Wissenschaftler. Und genau ein Jahr zuvor spielt die Bundesregierung ein solches Szenario durch. Ein paar Zufälle zuviel oder? Wir gesagt, das Coronavirus ist ein uralter Virenstamm, der immer wieder mal stärker und mal schwächer auftritt. Siehe Grippe. Und für weit über 90%, der Bevölkerung, ist eine Infektion nicht sonderlich gefährlich. Und dieser " Impfstoff" hat auch ne Menge Schaden angerichtet.

Woher ich das weiß:Recherche