Empfindlichkeit CPU?

3 Antworten

Alles gut, da passiert erstmal nix, außdr du bist gewaltsam herübergegangen. Du erkennst einen Schaden, wenn die goldenen Pins verbogen/abgebrochen sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich hab gesunden Menschenverstand...

Soweit ich weiß ist das bei ryzen 7 7800x3d nicht so schlimm weil die Pins bei den neuen CPUs im Sockel sitzen. Ich ha vor einem Monat eine ryzen 5 7600 die beiden sehen ja äußerlich gleich aus aber am besten nur an den seiten anfassen und vorsichtig in den sockel setzten. Aber mach dir kein kopf die CPU wird schon funktionieren wenn alles grade aussieht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schraube gerne an Computern und konfiguriere sie.

Ist kein Problem, da passiert nix. Statische Elektrizität ist ein weniger großes Thema beim PC-Bau, als man denkt.