Eltern Akzeptieren Schwangerschaft und Beziehung Nicht?

Bodesurry  02.12.2023, 10:50

Du und dein Freund haben über Kinderplanung gesprochen. Jetzt bekommt ihr eines. Waren deine Eltern nicht Teil des Gesprächs?

Kimberlyrose16
Fragesteller

Nein Waren sie Nicht

8 Antworten

Angesichts Ihres Alters ist es verständlich, dass Ihre Eltern dies nicht akzeptieren. Ich weiß nicht, wie viele Wochen du jetzt hast, aber ab 12 Wochen gibt es kein Zurück mehr.

Kimberlyrose16
Fragesteller

4te oder 5te Woche 🙂🥲

Bodesurry  02.12.2023, 10:45

Nach 8 Wochen sind alle Organe des Kindes vorhanden. Sie müssen nur noch wachsen und sich ausformen.

Nun ja, du bist halt noch sehr jung. Ich kann deine Mutter schon verstehen. Sie macht sich doch einfach nur Sorgen und hat Angst, dass du das nicht alleine schaffst.

In deinem alter steht man ja mitten in der eigenen Entwicklung. Es ist kein spiel, ein Kind zu haben. Da gehört viel Verantwortung dazu.

Anscheinend bist du jedoch schon schwanger. Da bleibt nur die Optionen übrig, abzutreiben oder mit den Konsequenzen leben.

Gibt nur drei Optionen:

  • du wirst das Kind los (keine gute idee)
  • Du lernst damit zu leben, dass deine Eltern nicht damit um können und diszanzierst dich von ihnen (ebenfalls keine gute Idee)
  • Ihr setzt euch zusammen, und findet euch mit der Situation ab! (beste Idee)

Spätestens wenn das Kind da ist, werden deine Eltern sich freuen, wenn es euch gut geht. Ich meine, das ist für euch alle drei jetzt erst mal schwer. Meiner Mama ging es damals kaum anders. als sie schwanger wurde, war sie noch keine 15! das war damals mit meiner Schwester.

meine Großeltern haben zunächst versucht, gegenüber ihrer Umwelt das Kind als ihres zu tarnen. Irgendwann flog das aber auf. - peinliche Nummer :-)

Irgendwann haben sies aber dann akzeptiert. und meine Mama hat dann auch irgendwann jemanden kennen gelernt, der sie so nahm wie sie war, mit allem "zubehör"

Ich find den Begriff Halbschwester doof. Sie ist meine Schwester!

Lucifersdemon  05.12.2023, 07:21

Warum sollte die erste Option nicht gut sein?

NickiLittle  05.12.2023, 07:41
@Lucifersdemon

Ich habe damals als ich wegen meiner depresion in der Klinik war, mehrere Frauen kennen gelernt, die eben aus den verschiedensten Gründen ihr Kind entsorgen ließen und deswegen massive mentale Probleme bekommen haben.

Das sitzt alles sehr tief verwurzelt

Lucifersdemon  05.12.2023, 18:53
@NickiLittle

Und was ist mit all den Frauen, die psychisch labil sind, weil sie ihr Kind NICHT abgetrieben haben?

Hi,

Deine Eltern haben grundsätzlich die Verantwortung für dich. Aber ich würde dir empfehlen unabhängig von deinen Eltern für dich selbst zu entscheiden ob du das Kind behalten möchtest oder nicht. Es gibt auch stellen (familien beratung) wo du dir unvoreingenommene Beratung/hilfe holen kannst und du aufgeklärt wirst was eine schwangerschaft und anschliessende elternschaft für dich bedeuten würde. Überlege es dir gut, aber lass dich nicht zu etwas überreden/zwingen was du nicht möchtest.

Wünsche euch alles gute :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Caila  02.12.2023, 13:12

Normaler Weise müssen die Großeltern aber nicht Eltern spielen für das Enkelkind.

Caila  12.01.2024, 08:38
@Mama220307

Traurig wenn sie viele Minderjährige bereits Eltern werden.