Eltern verweigern die Beziehung zu mir und meiner Freundin?

5 Antworten

Zuerst einmal kommt es auf deine Freundin an wie sehr sie bereit ist sich gegen die Eltern aufzulehnen.

Den natürlich dürfen Ihre Eltern Euch nicht den Kontakt verbieten.

Was sie aber können, und damit wohl getan haben, ist dir zu verbieten Ihr Haus/Wohnung zu betreten. Das könnten Sie beim nächsten mal auch als Hausfriedensbruch anzeigen.

Wenn ihr Euch weiterhin treffen wollt dann also bei Dir oder in einem Hotel.

Und da wäre halt die Frage ob deine Freundin dazu bereit ist, den natürlich wird das von den Eltern nicht unbemerkt bleiben.

Zuerst solltet ihr damit aufhören ihre Eltern zu belügen und sie immer wieder zu hintergehen. Damit macht ihr beide es nur immer schlimmer. Da werden die Eltern bald gar kein Vertrauen mehr zu ihrer Tochter haben.

Es ist absolut nachvollziehbar das so die Eltern gegen dich und eure Beziehung sind. Wenn du das ändern möchtest solltest du dich ernsthaft bemühen dein Leben auf die Reihe zu bekommen. Beweise ihnen das du dich ändern kannst. Ein offenes Gespräch und eine aufrichtige Entschuldigung für die Lügen der Vergangenheit könnten vieleicht auch helfen und ein guter Anfang sein.

Du schreibst nicht wie alt deine Freundin ist.

Seid ihr beide volljährig gibt es grundsätzlich kein Problem mit eurer Beziehung.

Bring deine Situation in Ordnung, setze deine Ausbildung fort oder beginne eine neue. Für eine realistische Beziehung muss auch der Alltag mit bedacht werden - dazu gehört nun einmal auch Arbeit.

verreisterNutzer  08.07.2023, 13:49

Sie ist 18

verreisterNutzer  08.07.2023, 13:53
@verreisterNutzer

Ok, dass da die Eltern extrem hellhörig sind ist logisch. Wahrscheinlich hattest du einfach Angst zuzugeben, wie es bei dir gerade beruflich aussieht - das ist nachvollziehbar. Aber ist dir auch bewusst, dass du durch deine Missinformation das Vertrauen ihrer Eltern in dich massiv beschädigt hast? Gerade in Beziehungen sollte man so ehrlich miteinander wie möglich umgehen, sollen diese von gegenseitigen Respekt und Freundschaft getragen sein. Umso mehr gilt das für Paarbeziehungen. Denk einmal kritisch über dein Verhalten nach und was du besser machen kannst in Zukunft. Jedenfalls, alles Gute!

Thanos123  08.07.2023, 14:01
@verreisterNutzer

Danke für die einzig bissher anständige Antwort, ja ich war mir im Vorhinein klar das die Eltern mich sowieso mit der warheit nicht akzeptieren würden und das wäre auch so da ihre Eltern was sowas angeht sehr streng und strikt sind. Sie selbst wird da im Haushalt wie dreck von ihren Eltern behandelt leider und wollen nur die Kontrolle über sie. Ich habe ihr die letzter Zeit psychisch und auch für ihre schule beigestanden die sie nun erfolgreich bestand. Es ist klar das die Eltern natürlich keinen Lügner nun wollen aber nachdem ich ihnen die warheit sagte und alles über mein privates kamen nur nochmehr eklige Bemerkung und mehr Hass. Meine Freundin hat dies verstanden und mir verziehen und lügen werd ich jetzt niemehr in dieser Beziehung nur weiß ich wie gesagt nicht wie ich das mit ihren Eltern kläre. Da ich will das da auch alles gut wird.

verreisterNutzer  08.07.2023, 14:03
@Thanos123

Danke für deine Offenheit hier. Da ihr euch zu lieben scheint, solltet ihr die Beziehung wohl weiterführen. Leider gibt's im Leben keine Garantie dafür, dass einen die Verwandten des jeweils anderen mögen werden... Alles Gute für euch! :))

Na nachdem du ihren Eltern wiederholt demonstriert hast, dass du nicht vertrauenswürdig bist, ist das wohl eher keine leichte Aufgabe. Die Tochter hat kein hausrecht, das liegt bei den Eltern. Das war unbefugtes betreten und ihre Eltern hätten dich auch anzeigen können. Können sie auch immer noch. Dumm beschreibt diese Aktion nicht annähernd.

Schritt eins wäre dann wohl, wie von dir erkannt, dein Leben auf die Reihe zu bekommen.

mein Opa sage schon immer Lügen haben kurze Beine. und wer einmal lügt dem glaubt man nicht mehr.

Ihr seit schlimmer wie 14 Jährige Teens

ich würde dich als Eltern teil auch rauswerfen , ich habe das Hausrecht. Ein Looser kommt mir nicht ins Haus.. Liebe hin oder Liebe her.. dafür Zeit man sein Kind nicht 18 Jahre gross das sie ihre Zeit an dich verschwendet.

Thanos123  08.07.2023, 14:18

Wenn du mich als meiner derzeitigen Lage nur als looser bezeichnest und keine Ahnung hast wie alles zustande kam ist es echt traurig so etwas direkt zu urteilen. Ja ich sehe mich selbst gerade als looser aber weis das in der Zukunft es anders sein wird. Habe um ein Rat gebeten und nicht nach deiner Meinung