Is das gerecht, uns zu verweigern einander zu sehen?
Mein Freund ist vorgestern von zuhause abgehauen und (unwissentlich) ist er zu uns ganze 7,5 Kilometer gerannt. Es war spät nachts und wir wollten ihn bei Nebel und kaltem Wetter nicht wieder Nachhause schicken.
Er ist abgehauen weil seine Mutter ihn scheisse behandelt, ihn nicht unterstützen will seine Psychischen Probleme auf die Reihe zu bekommen und ihn, genau so wie seine Sozial Unterstützung Ignoriert. Egal was passiert immer geht es nur um Sie, oder muss es um sie gehen (Seine mutter).
Gestern musste er wieder Nachhause gehen, um dort zu erfahren das seine Mutter ihn nicht mehr sehen will. (typisch)
Und anscheinend haben wir jetzt ein schriftliches verbot bekommen von der Gemeinde, das wir einander weder sehen, noch anschreiben dürfen.
Findet ihr das fair?
Nur als kleine Site note: Ich und meine Familie sind die einzigen gewesen die sich wenigstens bemüht haben das es ihm besser geht. Für die anderen ist er nur ein kleines Zahnrad im System das weder eine Bedeutung, noch einen willen haben darf.
Was steht denn in diesem Verbot drin von der Gemeinde?
Ich werde den Brief wahrscheinlich morgen erst erhalten, ich weiss bis jetzt nur das wri ein Totalverbot haben einander zu sehen/kontaktieren
Wie alt seid ihr?
Er ist 16, ich bin 17. Ja, ich weiß, dass wir als Minderjährige nicht viel zu sagen haben, aber ich finde das nicht richtig.
6 Antworten
Die Gemeinde kann (und wird) kein Kontaktverbot aussprechen. Das kann letztendlich nur ein Gericht.
Danke für Ihre Antwort!
So ein schriftliches Verbot existiert ganz sicher nicht (es sei denn es läuft jetzt ne Anzeige gegen deine Eltern wegen Entzug Minderjähriger).
Ansonsten : Überraschend? Er läuft weg, entsprechende Konsequenzen folgen. Egal was jetzt die Hintergründe sind, das war doch absolut klar, dass das nicht einfach weggewischt wird.
Fair oder nicht fair : Wenn Entzug Minderjähriger zur Debatte steht, habt ihr vorrangig erstmal Probleme auf euch gezogen.
Dann klingt es eher so als hättest du dich mit diesem Gemeindebrief veräppeln lassen.
Auch ein etwaiges Annäherungsverbot ginge nicht so schnell.
Glaub da redet die Mutter wirres Zeug um euch Angst zu machen. Die hat doch echt einen an der Latte
Wendet euch an das Jugendamt, das ist deren Sache.
Das ist überhaupt nicht fair oder in Ordnung. Verstehe auch nicht was die Gemeinde damit zu tun hat und aus welchem Grund sie ein Verbot ausspricht euch zu treffen.
Wahrscheinlich mag sie mich nicht besonders. Sie wirft mir vor, dass ich ihm anscheinend psychische Probleme gegeben habe. Ich kann aber nichts dafür, dass er seit seiner Geburt ADHS hat und leider durch bestimmte Ereignisse soziale Ängste etc. zeigt.
Ich wünschte einfach zumindest ihn Kontaktieren zu dürfen... Ich mach mir echt grosse sorgen.
Und anscheinend haben wir jetzt ein schriftliches verbot bekommen von der Gemeinde, das wir einander weder sehen, noch anschreiben dürfen.
eine Gemeinde kann ein so ein Verbot aussprechen. das können nur Eltern oder Gericht.
Nein wir haben bis jetzt keine Anzeige bekommen. Fakt ist, dass er nicht gut behandelt wurde und ich kann es gut verstehen, wenn er mal eine Nacht Ruhe braucht von all dem Unsinn, den seine Mutter verzapft.