zu viel Zeit mit Eltern verbringen?
Hallo, ich w26 habe ein starkes Problem damit, wenn mein Freund 29 so viel Zeit mit seinen Eltern verbringt. Es ist schon wie eine Krankheit bei mir geworden ich will es unbedingt abstellen aber jedes Mal, wenn er sagt er geht seine Eltern besuchen bekomme ich schon so eine Wut in mir. Er hat seine Prüfungen für Jura jetzt alle geschrieben und ist fertig und somit hat er bisschen Zeit für sich bis er anfängt zu arbeiten und er ist daher oft bei seinen Eltern.
ich verstehe mich sehr gut mit seinen Eltern sie lieben mich und ich mag sie auch. Ihr denkt bestimmt ich wäre eifersüchtig oder hätte keinen guten Kontakt zu meinen Eltern – Nein, ganz im Gegenteil ich liebe meine Eltern und lebe noch zuhause, da mein Freund und ich noch eine Fernbeziehung führen. Aber nächstes Jahr ziehen wir zusammen.
Ich weiß nicht wieso ich so ne Abneigung habe. Mein Freund fliegt jetzt auch mit seiner Mutter in die Heimat um die Familie zu besuchen für paar Tage und das kotzt mich auch an, weil ich mi so denke, welcher Erwachsene Mann fliegt mit seiner Mutter in den Urlaub. Wir führen ansonsten eine tolle Beziehung einen besseren Partner kann ich mir nicht vorstellen er ist nett, schlau, charmant, liebevoll – alle lieben ihn. Aber ich merke selbst wie fertig ihn diese Diskussionen immer mache meine Eltern respektiert er ja auch und sagt nichts, obwohl ich noch Zuhause lebe.
Es könnte so harmonisch zwischen uns laufen aber ich kann es einfach nicht abstellen. Könnt ihr mir bitte Tipps geben? Und bitte hatet mich nicht ich weiß doch selbst, dass es dumm von mir ist aber ich weiß mir echt nicht mehr zu helfen.
3 Antworten
Ich denke,da ist sehr wohl eine grosse Eifersucht,doch eher auf Zeit,die er mit Anderen verbringt.Ich habe das Gefühl,Du kannst mit Dir allein nichts anfangen,und da musst Du ansetzten.Dir Hobby s suchen,die Dich so beschäftigen,dass die Gedanken vergehen.Mit solch Diskussionen kannst Du einen tollen Menschen irgendwann verlieren.Er muss sich auf die Arbeit konzentrieren,da hat sowas nichts zu suchen.Vorallem,weil es keinen Grund gibt.Es sind seine Eltern,keine andere Frau.
Und Du irrst,viele ältere Menschen leben noch oder immer zuhaus und fahren zusammen in den Urlaub.Mach es nicht kaputt,lenke Dich ab!LG
Es gibt nichts besseres als einen Menschen an seiner Seite zu haben, der seine Familie liebt und gerne zeit mit dieser verbringt. So wird er es dann in Zukunft wahrscheinlich auch mit Dir und Euren Kindern machen wenn ihr überhaupt welche bekommen wollt!
Eine gesunde Beziehung zu den Eltern zu haben, ebenso wie eine gewisse Loyalität von beiden Seiten ( man ist immer für die Familie da) ist aus meiner Sicht eine Vorraussetzungen für die Fähigkeit gesunde Beziehungen zu Anderen Menschen zu führen.
Wenn ich eine Frau kennenlerne, die keinen guten Kontakt zu Ihrer Familie hat, war es das von meiner Seite aus meistens schon beim kennenlernen. Die Erfahrung hat mir einfach gezeigt, dass dies einfach nicht funktioniert.
Du musst dir irgendwie auch den Platz in seiner Familie verdienen. (Die Einfachste und sicherste Probe hierfür ist die Zeit!) Die Familie ist Heilig und steht über allem. Wenn er dich als Teil davon sieht hast du etwas geschafft was wahrscheinlich 1000 andere Damen nicht geschafft hätten.
Ich kenne Menschen die alles auf der Welt dafür geben würden mit Ihren Eltern einen Urlaub machen zu können oder ähnliches. Man merkt manchmal erst wie wichtig einem etwas war, wenn man es nicht mehr hat.
Denk drüber nach!
Das was du da beschreibst ergibt 0 Sinn für mich. Du müsstest doch den Wiederspruch in dem was du schreibst selber erkennen können. Immerhin erkennst du, dass es dumm ist was du schreibst. Für mich hört es sich an, als würde es da eher um Ein Problem in deinem Inneren, in deiner eigenen Gefühlswelt gehen, als um ein Reales Problem. (Du schiebst vermutlich ein Problem von dir weg, was du einfach nicht wahrhaben willst (vlt. Kennst du es ja nichtmal selber und es ist nur in deinem Unterbewusstsein. Da dich dieses unbemerkt triggert, machst du emotional gesteuert ein Fass wegen so einem Unfug auf. 🙉
Trotz meiner hart formulierten (Fokus auf Ehrlichkeit) Worte, wünsche ich dir von Herzen nur das beste. ! Mach dein Freund nicht Kirre.. wenn du ihn liebst, willst doch auch, dass er dich liebt. !!!
Auch wenn das schon was her ist vlt. Ist es ja noch ein aktuelles Problem.
Ich finde es auch sehr "seltsam" als Erwachsener MANN Ende 20 soviel Zeit mit den Eltern zu verbringen und nicht mit seiner Partnerin.
Du solltest Dir gut überlegen ob Du mit diesem Mann zusammen ziehen willst.
Ich sehe voraus das Du in seiner Welt nie die Hauptperson sein wirst, sondern das Du ewig nachrangig bist wenn ihm heute schon Vati und Mutti wichtiger sind als Du.
Suche Dir einen Besseren, einen Mann dem Du und niemand sonst der wichtigste Mensch in seinem Leben ist.
Wir führen ja eine Fernbeziehung und sehen uns nur am Wochenende und da verbringen wir immer Zeit zu 2 oder mit Freunden. Selten fahren wir zu seinen Eltern um einen Kaffee zu trinken.