Eltern stellen sich gegen Freund?

tommgrinn  06.12.2023, 12:40

Warum fliegen, wenn du fahren kannst? Wie weit ist es denn (wohnt er auch in Deutschland)? Wie alt ist er, dass er schon arbeitet und du nicht?

J2l14
Fragesteller

900km

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sagen, jetzt mach erstmal das, was geplant ist: Weihnachten hinfliegen, Eltern Kennenlernen, weiter Wohnung suchen.

Rede mit deinem Freund. Vielleicht ist er bereit, dir den Flug jedes 2. mal zu zahlen, statt zu kommen. Über Airbnb geht vielleicht auch ein günstiger Aufenhalt.

Natürlich ist es scheiße, was deine Mutter abzieht, aber du bist 18 und kannst treffen, wen du willst. Ich würde einfach gucken, dass ich das einfach umgehe, das Thema gegenüber der Mutter meide. Warum lehnt sie ihn überhaupt ab? Was ist an dem vorherigen für sie besser?

J2l14
Fragesteller

Das versteh ich auch nicht. Sie fand ihn ja auch nett, als sie ihn kennengelernt hat also keine Ahnung...Den vorherige kannte sie nicht, sie hat aber gesehen, wie sehr ich gelitten habe, als das vorbei ging, sie weiß welche Scheiße der mit mir abgezogen hat, aber trotzdem ist immer alles und wie geht's dem jetzt, hat der inzwischen eine Freundin und das juckt mich halt 0 was der macht

Apokalipstic605  05.12.2023, 23:20
@J2l14

Also, wenn du mit ihr vernüftig reden kannst, dann versuche es. Aber ich meinte halt, nicht einen Streit provozieren, wenn du mittelfristig eh ausziehst.

J2l14
Fragesteller
@Apokalipstic605

Ich will mich eh nicht zwangsläufig streiten mit ihnen. Es is ja nicht nur das, es ist ja generell alles was er macht falsch bzw. wird angezweifelt. Also wir telefonieren jeden Tag. Meine Mama fragt ob wir eh noch jeden Tag telefonieren, weil sonst würde er mich ja nicht mehr wirklich lieben und so. Und ich weiß dass das nicht so ist, aber irgendwie verunsichert es und ich habs satt mit meiner Mama, alles ist immer schlecht, gleichzeitig lobt sie aber meine positiven Veränderungen die definitiv durch ihn da sind

Wenn du der Meinung bist, dass dein Freund der richtige ist, solltest du das deinen Eltern vermitteln. Und wenn er dran wäre dich zu besuchen, sollen sie es irgendwie (Übernahme der Hotelkosten) auch ermöglichen.

Ich denke deine Mutter will nicht, dass du in ihrer Nähe Sex hast.

Bleib dabei dir eine Wohnung zu suchen und ansonsten würde ich versuchen der Mutter beizubringen, dass er der richtige ist und sie diese schöne Sache zerstören könnte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erzieher