Kann man eine glückliche Beziehung führen auch wenn die Eltern dagegen sind?

elisa20032307  03.01.2023, 23:51

Welche Nationalität und Religion hast du und welche er

Snix77
Fragesteller

Seine Mutter ist ist Dominikanerin und sein Vater Schweizer. Ich bin Albanerin

3 Antworten

Hey, also ich verstehe, dass du deine Beziehung nicht aufgeben möchtest, weil Ihr jetzt schon etwas länger zusammen seid. Man denkt auch, dass sich die Probleme früher oder später legen werden, werden sie nicht.. ich selbst habe das selbe Problem, seid 5 Jahren, aber bei mir ist es so, dass die Familie von meinem Freund es verbietet. Meine Familie war auch anfangs dagegen, ich durfte auch wie du nicht raus etc. Aber sie haben bemerkt, dass er es ernst meint, von daher akzeptieren sie es. Aber wenn deine Familie so stark dagegen ist. Musst du dir sicher mit ihm sein, weil sie werden es nie akzeptieren, heißt wenn du deinen Freund haben möchtest, musst du mit ihm bleiben und zusammen ziehen. Oder du trennst dich und lernst später einen Mann kennen, der deiner Familie passt. Ich bin aber der Meinung, wenn man wirklich liebt, kann man beides nicht übers Herz bringen. Schwierige Situation. Ich würde dir glaub ich sogar eher abraten, weil ihr noch so „kurz“ zusammen seid..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung in diesen Bereichen

Wenn ihr euch im realen leben kennt, kann euch da keiner was reinreden.. lasst euch nicht verunsichern, denn es geht um EUER Leben.. egal wie lange es dauert

Snix77
Fragesteller

Danke, wird aber schwierig. Wir kennen us schon seit der Oberstufe als ich neu in die Klasse kam.

Deine Familie lebt offenbar hinterm Mond. Halte an der dich glücklich machenden Beziehung fest und löse dich von deiner erzkonservativen, sexistischen und gewalttätigen Familie.

Ach, und beim nächsten Angriff die Polizei rufen.