einfach zu haltener hund?

12 Antworten

Keine Zeit für einen Hund.

Ein Hund sollte weder mehr als 5-6h am Tag allein sein, un dazu kommt dass JEDER gesunde Hund mindestens 2 Stunden, wenn nicht mehr, Auslauf am Tag braucht + eben noch individuell angepasste Auslastung. Was nochmals ne Stunde oder mehr in Anspruch nimmt.

Such dir ein geeignetes Haustier oder eben ein Stofftier. Mehr geht nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da gibt es leider keinen Hund, schon mein kleiner Hund braucht mindestens 2 Stunden auslauf + ca.1 Stunde extra Beschäftigung am Tag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst eine Hündin

Ein Stoffhund. Der nimmt höchstens Zeit in Anspruch, wenn er gewaschen werden muss und macht auch keinen Lärm.

csgobiker420
Fragesteller

aber gibt es nicht irgendeine hunderasse die bisschen chillig drauf ist und wenig zeit in anspruch nimmt

ewigsuzu  22.02.2024, 03:32
@csgobiker420

erziehung, kommandos, futtern, spielen rausgehen, tierarzt, wie willste das mit einer Stunde hinkriegen pro Tag?

und dann noch unfälle wie was umgeworfen im schlamm gesullt mit scheiße gespielt ect heißt putzen

ewigsuzu  22.02.2024, 03:40
@csgobiker420

oder mehr freizeit und als rentner naja wirds auch schwer den richtig zu halten Hunde haben bissel Muskelkraft.

vllt einfach schauen ob was anderes in Frage kommt.

Eine Stunde Zeit:) Nein du bist ungeeignet und er wird leiden..

csgobiker420
Fragesteller

alles klar danke für die antwort, dann wird das leider nix

Hallo!

Hole Dir einen lebensgroßen Hund aus Keramik, Porzellan, oder aus Stoff und stell diesen in eine Ecke Deiner Wohnung, oder in ein Regal.

Du bist definitiv nicht dazu geeignet, für irgendeine Art von Haustier zu sorgen.

Das ist ein Lebewesen für das Du dauerhaft sorgen mußt und mit dem Du Dich über viele Stunden aktiv beschäftigen mußt.

Und so wie Du Deine Frage formuliert hast, bist Du nicht willens, Dich solch einer Verantwortung auch nur im Mindesten zu stellen.

Daher solltest Du Dir ein lebendiges Haustier besser vollständig aus dem Kopf schlagen.

Vielleicht wäre ein "Aibo" eine Alternative für Dich...

https://www.youtube.com/watch?v=eVMWa5HuDmQ

https://www.youtube.com/results?search_query=roboter+hund+aibo

Gruß

Martin

csgobiker420
Fragesteller

schreib doch einfach wie ein normaler mesnch dass ein hund mehr zeit in anpruch nimmt. ich werd mir schon keinen holen

MartinusDerNerd  22.02.2024, 04:01
@csgobiker420

Das haben doch bereits andere getan.

Ich habe Dir immerhin eine echte und ernst gemeinte Alternative genannt.

Zuvor könntest Du ja schon mal mit einem "Tamagotchi" ein wenig üben...

Und auch das war ein ernst gemeinter Vorschlag.