Mittelgroße Hunderassen mit keinem großen Zeitaufwand?

9 Antworten

Hunde mit wenig Zeitaufwand findet man weder bei kleinen noch bei großen Hunden - sondern einzig und alleine bei der Firma Steiff.

JEDER Hund braucht 2 - 3 Stunden Beschäftigung, spazierengehen, spielen, toben, etc. pp. Weitere Zeit geht für die Fellpflege drauf, für die Fütterung etc.

Und es kostet eine Menge Zeit, Geduld und Training (oft viele Monate), bis man einen Hund an ein Alleinesein, ein ruhiges, stressfreies Alleinesein, gewöhnt hat. Mancher Hund kann es auch gar nicht lernen, da Hunde hochsoziale Rudeltiere sind und ein Alleinesein in ihrer Lebensprogrammierung eigentlich gar nicht vorkommt.

Wer solche Ansprüche stellt, der sollte besser von einer Hundehaltung absehen.

nein die gibt es nicht, höchstens alte oder kranke Hunde die nicht mehr viel laufen können. Aber oft ist es so das alte Hunde das Alleine bleiben nicht mehr so gut ertragen. Alleine bleiben sollten Hunde nicht länger als 5 Stunden, auch nur dann , wenn sie es erlernt haben und keine Probleme damit haben. Da ignoriere bitte die Antworten, die meinen, das ein Hund bei Menschen, die 8 Stunden arbeiten gehe eine verantwortungbewusste Haltung erfahren. . Jeder gesunde Hund ,egal ob klein oder groß sollte schon an die 3 Stunden Auslauf und Beschäftigung haben.

Ohje, sowas darfst du nicht im Internet fragen, da bekommst du immer die gleichen Antworten, siehe weiter unten.

Ich frage mich wie die Leute arbeiten gehen und dann noch zufriedene Hunde besitzen. Laut Internetwissen ist das unmöglich.

Am besten gehst du mal in einem Tierheim in deiner Nähe stöbern. Dort wissen die Mitarbeiter welcher Hund zu dir passen würde. Nicht alle Hunde wollen so viel Auslauf wie immer behauptet wird. Es gibt auch Hunde die einfach ihre Ruhe brauchen, aus vielerlei Gründen. Es gibt zig Hunde die damit zufrieden sind, den halben Tag alleine zu Hause zu verpennen.

Du findest im Tierheim bestimmt einen Hund der zu dir passt.

Es gibt keine Hunde mit wenig Zeitaufwand und 2-3 Stunden sind einfach bei jedem Hund das Minimum was er raus möchte und arbeiten wie auch laufen

Kleine wie auch große Hunde

und bedenke damit ist es nicht getan, dann brauchst du noch Zeit für Kopfarbeit, Pflege usw

Auch sollte ein erwachsener Hund nur 4-5 Stunden am Tag alleine bleiben

Ein Hund ist definitiv nicht geeignet für dich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Ganz ehrlich, wenn man mit der Einstellung ran geht ist ein Hund das falsche Haustier. Erfahrungsgemäß wird es normalerweise weniger als man sich vor der Anschaffung denkt wenn man noch rein theoretisch denkt und motiviert ist.

2 Stunden Gassi am Tag ist nicht viel und ein Hund braucht mehr Zuwendung und Arbeit als nur Gassi. Weniger Gassi ist eigentlich nur noch ein Spaziergang und 2 Klorunden. und gerade junge Hunde brauchen gleich noch mehr Aufmerksamkeit und nein, ich rede nicht von den paar Welpenmonaten, sondern von 0815 Grunderziehung die ersten paar Jahre.