Hunderassen: Ich bin auf der Suche nach solch einem Hund, auf dem Bild. Welche Rasse ist das?

 - (Tiere, Hund, Welpen)

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieht aus wie ein Labradorwelpe.

Aber kauf dir keinen Hund nach der Optik. Zum einen verliert er diese Welpenoptik innerhalb weniger Wochen, vor allem aber musst du mit dem Charakter leben. Es ist wie mit einem Partner auch, der kann noch so attraktiv sein, wenn es charakterlich nicht passt hat es keine Zukunft. Und einen Hund hat man nunmal 15 Jahre lang.

Das ist ein brauner Labrador welpe^^

Solltest du überlegen dir einen zu kaufen dann empfehle ich dir, zuerst das Buch "Labrador Erziehung" von Claudia Kaiser zu lesen^^

Bei weiteren Fragen kannst du mich gerne anschreiben

Woher ich das weiß:Hobby

Ein Labrador Welpe - der bleibt nicht so, sondern wird ein "richtiger" Hund.

Danke! Man kann nur hoffen, dass er/sie nicht zum nächsten Kofferraumzüchter rennt...

2

Wenn du einen Hund möchtest, geh ins Tierheim. Da sind so viele Hunde, die auf ein Zuhause warten. Viele davon wurden mal als Welpen angeschafft, weil sie ja sooo süß sind und dann irgendwann vernachlässigt und ausgesetzt.

Außerdem brauchen sie die richtige Erziehung (damit meine ich keine Schläge oder Würgeketten), Auslauf, Spielzeug und Zeit.

Wobei ich mich ja ausführlich über das Tier informieren würde.

Bei starken Verhaltensauffälligkeiten würde ich mir keinen fremden Hund nehmen.

0
@Dultus

Wenn man damit nicht umgehen kann, sollte man das tatsächlich lassen, ansonsten haben aber auch diese Hunde eine Chance verdient. Wer weiß, was man mit ihnen gemacht hat...

1
@BookBeast95

Hat nichts mit "nicht umgehen können" zu tun, sondern darum, dass ich mir zum Beispiel niemals einen Beißer ins Haus holen würde. Wenn das Tier psychisch einen Knacks hat, wird es schwer.

Ich habe selbst sehr viel Erfahrung mit Hunden aber auch wenn ich an Kinder denke, würde ich es mir zwei mal überlegen.

1
@BookBeast95

Es geht. Man sollte nur seine Kinder auch richtig an den Hund ranführen und nicht ärgern lassen.

0

Wohl ein Labrador.

Aber kaufe niemals nach Welpenoptik. Der Hund bleibt nicht Welpe und sollte zum Menschen passen.

Was möchtest Du wissen?