68 Antworten

Mir geht es um die Wahrheit, die hinter den Fragen steht, wo wir herkommen, was der Sinn und die Bedeutung unserer Existenz ist und wo wir nach unserem Tod einmal sein werden. Antworten auf diese Fragen habe ich in der Bibel gefunden.

Für mich gibt es viele Gründe dafür, dass die Bibel das ist, was sie von sich selbst behauptet zu sein: Gottes wahres Wort und Offenbarung für unser Leben, z. B.:

Lieber chrisbyrd das freut mich. Wünsche Dir einen schönen Tag. LG Amorette

6

Fred wünscht dir einen sehr schönen Freitag und grüßt dich aus Wien herzlich.

5

Hallo, chrisbyrd

eine schöne und gut begründete Antwort.

3

Guten Mo... Spätnachmittag an alle hier Versammelten!

Woran man glaubt ist so vielfältig. Da gibt es so viele Antwortmöglichkeiten.

Das erste, woran man in der Regel denkt, ist die religiöse Komponente. Nur bin ich nicht religiös, ich bin gläubig.

Zudem glaube ich, dass jeder einen sehr persönlichen Draht zu Gott hat, daher kann Glaube und Religion nicht immer gleich sein.

In der Hinsicht verweise ich auf einen Satz, den ich mal gelesen habe: Alles ist eins.

Alternativ kann man auch auf die Fabel bei Nathan der Weise mit den 3 Ringen hinweisen. Letzten Endes lässt sich nicht mehr feststellen, welcher der eine ist.

Mir persönlich ist ersteres lieber. Es umschließt alle Religionen und Glaubensrichtungen und geht nicht davon aus, dass es irgendwann mal den einen gegeben hat.

Aber Glaube hört da nicht auf.

Man kann an so vieles glauben. Wichtig ist vor allem der Glaube an einen selbst.

Doch man kann an so viele positive Dinge glauben. An die Liebe, an das Gute im Menschen, an den Wahrheitsgehalt von Politikeraussagen (^^ ).

Ich glaube an die Zukunft und an Empathie. An eine Begegnung mit mehr Verständnis. Ich glaube daran, dass wir irgendwann eine Welt haben werden, in der Rassismus, Sexismus, Homophobie und Co nur noch zur Geschichte zählen.

Aber zuerst einmal glaube ich, dass ich nach Leipzig zum Treffen kommen werde und daran, dass ich da viele neue Gesichter kennen lernen werde. Etwas, worauf auf mich freue :-D

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Freitagabend!

Fred wünscht dir noch einen sehr schönen Freitagnachmittag und grüßt dich aus Wien herzlich.

4
@Fredlowsky

Vielen Dank Fred. Ich wünsche dir schon mal vorab ein schönes Wochenende.

2

freue mich sehr, dass aus deiner Antwort soviel Zuversicht spricht, allein dazu fehlt mir der Glaube, die Gewinngesellschaft wird immer radikaler, leider. Danke für deine so positive Antwort, ich möchte schon, dass du recht hast. LG

5
@iQwitha

Ich denke da einfach positiv. Da sind zum Teil positive Tendenzen da.

Schöner Abend noch!

4
@catchan

Liebe catchan, dann lernen wir uns in Leipzig kennen, darauf freue ich mich schon sehr. Herzliche Grüße und dir auch einen schönen Abend, witha

5

Guten Abend, liebe catchan,

Du schließt so viele gute Gedanken in Deine Antwort mit ein, das es wirklich Freude macht sie nicht nur einmal, nein sie auch mehrmals zu lesen.

Hab auch Dank für Deine freundlichen Worte, bei meiner Antwort.

3
@iQPlawopf

Uh, bei solchen Komplimenten laufe ich rot an...

Deine Antwort war sehr gut und hat sich diese freundliche Worte verdient.

4

Hallo!

Ich glaube an die Zufriedenheit und daran, dass jeder Mensch nur ein Spiegelbild seines Umfelds ist, in dem er aufgewachsen ist und in dem er lebt. Keiner etwa kommt von Grund auf böse auf die Welt, sondern wird durch äußere Einflüsse geprägt.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag. LG Amorette

7

Fred wünscht dir einen sehr schönen Freitag und grüßt dich aus Wien herzlich.

6

Was möchtest Du wissen?