Was hättest du mit dem Wissen, das du heute hast, in der Vergangenheit anders gemacht?

29 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Uff 🤔 ... ich denke, es passt so wie es ist 🙃😊. Ich hätte nicht viel daran anders gemacht wie hier und jetzt. Ich bin dankbar und froh darüber, dass manches genauso gekommen ist, wie es kommen musste, ich denke, ich wäre wahrscheinlich eine komplett andere Person resp. irgendwo anders, als die, die ich heute bin, hätte ich ggf. anders reagiert/gehandelt 🤗. Das, was ich durch meine Zeit erlebt und durchgemacht hab, hat mich nur umso viel stärker, bodenständiger & entschlossener gemacht. Ich blicke gerne mal rückwirkend auf die alte Zeit zurück, doch zurück oder das nochmals zu erleben möchte ich bestimmt nicht.

Ich bereue nix in meinem Leben, ja, auch die Menschen, bei denen ich nur schlechts resp. negatives widerfahren/erlebt hab und dennoch für die Person da war etc. - den genau die Menschen haben mich eines Besseren belehrt 😘😊.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Spreche 8 Sprachen.
LadyPeaches  17.12.2022, 21:56

Ich bin froh und dankbar darüber, so eine liebevolle persönlichkeit kennengelernt zu haben, wirklich :). Ich bin zudem dankbar, das du so bist, wie du nun mal eben bist <3. Du bist du, und das kann dir niemand nehmen 🥰💟

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ich hätte viel mehr auf das Mobbing gewehrt, und mir nicht alles gefallen lassen :(. Ich wäre tapferer gewesen, gegen solche Personen anzukämpfen usw. Wurde schon früher oft gemobbt, und wusste nicht wie ich mich dagegen wehren / ankämpfen sollte. Freunde hatte ich keine.

Ich würde vieles in der Vergangenheit anders machen, wenn ich das Wissen hätte, das ich heute habe. Zum Beispiel würde ich mich früher um meine Gesundheit kümmern und regelmäßig Sport treiben. Ich würde auch versuchen, mehr Zeit mit Freunden und Familie zu verbringen und mich weniger auf die Arbeit konzentrieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke erstmal ich würde versuchen mich mehr auf Menschen und Freundschaften einzulassen zudem würde ich nicht so schnell auf Männer reinfallen, die nichts ernstes wollen. Außerdem würde ich früher mit einer guten Ernährung anfangen und würde auch was ein paar Dinge angeht mich mehr durchsetzten. Beruflich würde ich meinen Weg eventuell etwas kürzer machen oder vllt sogar ändern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir nach der Schule Arbeit gesucht.

Es ist nämlich total mies erwerbsunfähig zu sein und nur von 200 Euro zu leben.