was wäre das schlauste das mansich mit 3 wünschen zu wünschen?

2 Antworten

Da sollte man ein wenig nachdenken. ;-)

Im Grunde hat jeder so viele Wünsche, wie er möchte. Es gehen allerdings nicht alle in Erfüllung. Zum anderen ist es so, dass wir alle unser drei Freiwünsche, die in Erfüllung gehen, schon getätigt haben, uns ist es nur nicht bewusst. Denk mal an deine Kindheit. Da wünscht man sich eher Kleinigkeiten: Dass bald wieder Weihnachten ist, dass bald wieder Schulferien sind und dass die Sonne bald wieder scheinen soll! Und jeder sollte sich ehrlich bewusst sein, dass alle diese Wünsche (und noch mehr ) in Erfüllung gingen.

Und so ist es auch heute noch so, dass es schönes Wetter gibt, dass das Zahnweh vorbeigeht und so weiter, weil es sich jeden Tag irgendwelche Menschen mit einer der drei Freiwünschen herbei sehnen.

Klar ist das eine nette märchenhafte Erklärung, aber sie ist schlüssig, oder? ;-)

einen Geldbeutel der sich selber aufüllt, sagen wir mal auf 1000,- , keine Katastrophen in der WElt und ich wollte selber bestimmen können wann ich schmerzlos von dieser Welt abtreten kann