Ein Arbeitskollege fragt ob ich einen Freund habe, was dazu antworten?

7 Antworten

Er ist doch kein Arbeitskollege mehr, da du gekündigt hast. Von daher, überleg dir, ob du Interesse daran hast, ihn auf privater Ebene näher kennenzulernen und zu schauen, ob und was sich entwickelt. Vielleicht überlegst du da sicherheitshalber noch mal, ob deine jetzigen beruflichen Ambitionen beeinträchtigt werden könnten, wenn die Sache nicht gut ausgeht (z.B. in einer Branche, in der sich alle kennen und wo er dir Steine in den Weg legen könnte). Aber ansonsten, die berufliche "Beziehung" ist Geschichte, also ist das letztendlich nichts anderes als jeder andere Flirt auch.

Nicht nur Du findest ihn interessant, sondern er anscheinend auch Dich. Und da jetzt der Grundsatz, möglichst nix mit Kollegen anzufangen, weggefallen ist, ..........

Sage ihm, dass es ihn nichts angeht oder nein oder ja.

Relativ einfach

Ja oder Nein

warum wohl?

er hat interesse an dir