Mann (arbeitskollege) zeigt bisher nur passives interesse jetzt als ich gekündigt habe zeigt er mir aktiv sein interesse an mir, wieso plötzlich?

8 Antworten

Weil er schlau ist. Für viele ist es ein No-Go sich auf der Arbeit mit Kollegen einzulassen weil das oft Probleme bringt.

Er nutzt jetzt die Gunst der Stunde. Wenn du dort weiter arbeiten würdest und er würde was mit dir anfangen und die Sache geht schief, kann sich das nachteilig auswirken auf eure Zusammenarbeit.

Nun hast du gekündigt und er muss das nicht mehr befürchten. Jetzt kannst du entscheiden, ob du drauf eingehst oder nicht.

Dein Arbeitskollege sagt sich das seine Partnerin nicht in dem gleichen Geschäft arbeiten soll, so nutze er jetzt die Gelegenheit nach dem Kündigen der Arbeit und zeigt jetzt eben aktiv seine Interesse. Nicht lange drüber nachdenken wie so erst jetzt er Interesse zeigt wenn beide Seiten Interesse besteht, dann sollte mal diese Chance nutzen und zu seinem besten machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Regel Nummer 1 für Profis in der Berufswelt:

"Fange nie etwas mit jemandem von der Arbeit an" (Gilt auch für Schüler)

Er fand dich vorher schon interesant und jetzt ists nicht mehr ätzend wenns schiefgeht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich würde nichts mit einer Arbeitskollegin anfangen - vielleicht er auch nicht?