Nach einem Kompliment, ignoriert geworden??

Also er ist mein Arbeitskollege und wir machen immer Spaß er hat mich heute geärgert mit einem Lieferanten das ich dem hinterher saber. Daraufhin hab gesagt das ich den nicht so hübsch finde. Das er hübscher ist. Und dann voll der Ignorr 😅

jiva87  25.01.2023, 16:05

Kannst du mehr zur Situation schildern?

Ancica
Fragesteller

Habs oben beschrieben 🤗

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube dass "hübsch" kein gut gewähltes Kompliment für einen Mann ist um ehrlich zu sein. Sowas sagt man eher zu einem Mädchen 😅

Ancica
Fragesteller

🤣

Du hast bei Deinem Arbeitskollegen seine Komfortzone überschritten, es ist eindeutig, dass er keine privaten Schmeicheleien von Dir hören möchte und Arbeit und Privatleben strikt trennt.

Dass er Dich mit dem Lieferanten aufgezogen hat, war ein Witz, leider hast Du nochmal gesagt, dass Du den Kollegen hübscher findest.

Das war einfach too much.

Wenn Du ein gutes Arbeitsklima anstrebst, solltest Du zukünftig auf der Sachebene mit dem Kollegen bleiben.

Alles Gute für Dich.

Man selbst zu Arbeitskollegen fast alles sagen aber sollte dabei ein Gespür für den richtigen Ton und den richtigen Zeitpunkt haben und wenn man noch ein klein wenig mehr Sensibilität besitzt, verkneift man sich das meiste davon.

Eine reine Arbeitsbeziehung sollte einem von solchen Bemerkungen abhalten.

Vielleicht möchte er als Mann der Aktive sein. Ich kenne viele Männer die mögen diese Frau-Aktiv-Nummer nicht besonders. Männer sind nun mal die Jäger. Viele Männer zumindest.

Andere Möglichkeit: er findet dich uninteressant.

Würde es so deuten dass er kein Interesse hat .. oder er hats nicht richtig mitbekommen.